Dubai News

40 Grad und mehr – Beschäftigungen an heißen Tagen in Dubai

Wer es gerne sonnig und warm hat wird in Dubai das ganze Jahr nicht enttäuscht. Mit nur durchschnittlich acht Regentagen im Jahr bekommt man hier als Tourist fast eine 100% Wahrscheinlichkeit auf Sonne und einen warmen Urlaub. Für hitzeresistente Besucher ist das der Himmel auf Erden. Für sie eignet sich vor allem ein Urlaub zwischen Mai und Oktober, in dem es dann schon mal Höchsttemperaturen von bis zu 50 Grad geben kann. Urlauber, die solche Temperaturen nur schlecht vertragen, können Dubai entweder nur zwischen November und April besuchen oder müssen sich mit der Hitze arrangieren.

Heißes Wetter in Dubai | © panthermedia.net /artiomp

Heißes Wetter in Dubai | © panthermedia.net /artiomp

Tipps für heiße Tage

Wenn man als Dubai-Tourist nur ganz schlecht mit hohen Temperaturen zurecht kommt und sich nur bei niedrigeren 15 bis 25 Grad wohlfühlen kann, muss man sich gut auf den bevorstehenden Urlaub vorbereiten. Für das Wetter in Dubai sind neben dem richtigen Inhalt des Koffers, vor allem die richtige Unterkunft und die passende Freizeitplanung sehr wichtig. Genau diese Faktoren entscheiden darüber, ob man den Urlaub genießen kann oder ob er zu einem absoluten Flop wird. Wir haben für euch die besten Tipps und Ideen zusammengefasst, die euch bei eurer erfolgreichen Urlaubsplanung helfen können.

Ich packe meinen Koffer

Den Koffer richtig packen | © panthermedia.net /luminastock

Den Koffer richtig packen | © panthermedia.net /luminastock

Besonders auf den Inhalt unseres Koffers kommt es an, wenn wir unseren Urlaub in Dubai verbringen wollen. Die Kleidung, die wir tragen, spielt bei derartigen Temperaturen nämlich eine extrem große Rolle. Es empfiehlt sich sehr luftige Kleidung zu tragen, die Flüssigkeit wie Schweiß gut aufnimmt und zusätzlich luftdurchlässig ist. Materialien wie Baumwolle oder Leinen sorgen hier am ehesten für ein wenig Abkühlung an heißen Tagen. Da dunkle Farben Wärme absorbieren, sollte überwiegend helle Kleidung eingepackt werden.

Neben der richtigen Kleidung ist zum Beispiel auch eine Kopfbedeckung ganz wichtig. Um einem Hitzeschlag entgegenzuwirken, sollten wir auf jeden Fall Sonnenhut, Cappy oder Kopftuch tragen. Ein simpler Fächer kann uns zusätzlich ganz einfach Abkühlung ermöglichen und ist weder teuer noch sperrig und schwer. Wer gerne Kühlgels verwendet, kann sich auch damit Kühlung verschaffen.

Zeitvertreib im Hotel

Skyline | © panthermedia.net /hydromet

Skyline | © panthermedia.net /hydromet

Ist die Hitze total unerträglich und es ist absolut nicht möglich nach draußen zu gehen, lohnt es sich von vornherein in ein gutes Hotel einzuchecken. Ist das der Fall, kann man meist auch innerhalb der Hotelanlage einen schönen und vor allem angenehmen Urlaub verbringen. Zimmer mit einer sehr guten Klimaanlage lohnen sich besonders. Bei einer Raumtemperatur von durchschnittlich 15 bis 20 Grad lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch gut schlafen. Sehr wichtig, wenn man eine erholsame Zeit genießen will.

Viele Hotels können uns dann auch außerhalb unseres Zimmers ein bisschen Abkühlung verschaffen. Indoorpools, erfrischende Cocktails und Co. laden uns zum Entspannen und Genießen ein. Mit einem Zugang zum WLAN können wir mit Smartphone oder Tablet im Internet Spiele spielen oder mit Familie und Freunden Videogespräche führen. In dem richtigen Hotel sind uns fast keine Grenzen gesetzt, um den Urlaub auch im Hotel zu genießen.

Fazit zu den heißen Tagen in Dubai

Heiße Tage stehen in Dubai ganz ohne Frage an der Tagesordnung. Für die Sonnenanbeter unter uns ein wahr gewordener Traum und für den Rest eine unangenehme Tatsache, die bestmöglich überstanden werden muss. Doch mit der richtigen Kleidung und guter Vorbereitung kann auch jeder, der hohe Temperaturen nicht ertragen kann und möchte, einen schönen und erholsamen Urlaub in Dubai verbringen.

Zu empfehlen ist es aber dennoch zwischen November und April zu verreisen. Zu dieser Zeit ist es in Dubai Winter und die Temperaturen ähneln unseren heimischen Sommertemperaturen. Wegen der hohen Temperaturen zwischen Mai und Oktober sind die Preise für Urlaub zwar meistens extrem günstig, trotzdem sollte man abwägen was einem wichtig ist. Aber egal für was man sich entscheidet, auch bei 40 Grad und mehr ist ein Urlaub in Dubai ein absolut tolles Erlebnis.

Kommentar hinterlassen