Dubai News

5 weitere Dubai-Metro-Stationen

Eröffnung für 5 weitere Metro-Stationen im Oktober

Noch im Oktober eröffnen 5 weitere Metro-Stationen der roten Dubai-Metro-Linie. Damit ist die "Red Line" fast fertig gestellt und 26 von 29 Haltestellen sind im Betrieb. Welche Stationen im Detail eröffnet werden. Am 09.09.2009 wurde die Dubai Metro offiziell eröffnet. Was viele jedoch nicht wissen: die U-Bahn in Dubai ist längst noch nicht fertig. Bisher wurde erst eine einzige Linie eröffnet, die sogenannte "Red Line". Und auch hier befinden sich noch immer Teilstücke in Arbeit. Einige Haltestellen sind noch nicht eröffnet.

5 weitere Dubai-Metro-Stationen

5 weitere Dubai-Metro-Stationen

Weitere Stationen

Mitte Oktober 2010 wird ein weiterer Meilenstein für die Dubai-Metro erreicht. Fünf zusätzliche Haltestellen werden eröffnet, wie die Verkehrsbehörde in Dubai (RTA) mitgeteilt hat. Damit sind dann 26 von insgesamt 29 Haltestellen der roten Linie im Betrieb. Mitte Oktober sollen die folgenden Stationen ihren Betrieb aufnehmen: Business Bay, Jumeirah Lakes Towers, Nakheel Station, Sharaf DG und die First Gulf Bank Station.

Noch nicht offene Stationen

Die letzten drei Stationen in Richtung Abu Dhabi sind noch nicht fertig gestellt: Energy, Jebel Ali Industrial und Jebel Ali. Hier wird immer noch gearbeitet und es kommt zu Verzögerungen wie die Verkehrsbehörde bekannt gab. Die grüne Linie soll bereits im August 2011 ihren Betrieb aufnehmen. Die Verkehrsbehörde rechnet damit, dass sich die Zahl der Passagier deutlich erhöhen wird in den nächsten Monaten. Bereits heute wird die Dubaimetro von gut 130.000 Menschen täglich benutzt.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Philip Lange

Kommentar hinterlassen