Dubai News

Apple Store in Dubai

Der erste Apple Store in Dubai wird am 16. März 2011 eröffnet

Am 16. März 2011 wird der erste Apple Store in Dubai eröffnet. Apple-Fans freuen sich über den ersten Retail-Store in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Bereits zuvor gab es Gerüchte, dass bald der erste offizielle Apple-Store im Nahen Osten aufmachen könnte. Nun haben die Gerüchte ein Ende. Am 16. März wird in Dubai der erste Apple-Retail-Store eröffnet.

Apple Store in Dubai

Symbolbild Apple Store in Dubai

Der Ort könnte nicht besser sein. Mitten in der Mall of the Emirates eröffnet das Ladengeschäft. Gegen 17 Uhr Ortszeit findet die Eröffnung statt. Betrieben wird der Shop von der Ladenkette Virgin Megastore. Bereits seit 2005 können bei Virgin Apple Produkte erworben werden. Allerdings handelte es sich dabei nicht um einen offiziellen Apple-Store.

Offizieller Apple Store

In der prachtvollen Mall of the Emirates befindet sich nun bald der erste offizielle Apple-Shop. Es bleibt abzuwarten, ob in Zukunft noch weitere Apple-Stores in den Arabischen Emiraten eröffnen werden. In den meisten anderen Ländern der Welt gibt es bereits seit längeren Apple-Ladengeschäfte. Wer an dem Eröffnungstag einen Mac kauft, erhält 10 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis.

Artikelbild: © panthermedia.net Tomas Griger

Kommentar hinterlassen