Dubai News

Armani Hotel in Dubai

Armani Hotel in Dubai öffnet später wegen Vulkanausbruch

Das Armani Hotel im höchsten Gebäude der Welt sollte ursprünglich am 21. April 2010 eröffnet werden. Aufgrund des ausgebrochenen Vulkans auf Island ist die Eröffnung jedoch auf den 27. April verschoben worden. Im Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, sollte am Mittwoch das erste Hotel vom Luxus-Designer Giorgio Armani eröffnet werden. Der Vulkanausbruch in Island und die Aschewolke über ganz Europa haben jedoch dazu geführt, dass die Eröffnungsfeier auf den 27. April verschoben wurde.

Armani Hotel in Dubai

Armani Hotel in Dubai

Hotel im Burj Khalifa

Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate sind weit entfernt von Europa. Und der Luftraum über dem Nahen Osten ist – anders als in Europa – nicht verschmutzt durch die Vulkanasche. Dennoch wurde die Eröffnung des Armani-Luxus-Hotels in Dubai verschoben.

Die Gründe dafür sind fast selbsterklärend. Viele Gäste aus Europa konnten nicht rechtzeitig anreisen aufgrund der gesperrten Flughäfen. Der Luftraum über Europa ist mittlerweile jedoch fast wieder vollständig freigegeben. Die Eröffnung des Hotels wurde um knapp eine Woche vom 21. April auf den 27. April 2010 verschoben. Das teilte der Betreiber des Burj Chalifa, Emaar Properties, mit.

Fakten zum Armani Hotel

Das Hotel ist das erste Hotel weltweit, welches von der Armani Hotels & Resorts Gruppe betrieben wird. Weitere Hotels sollen später noch folgen. Hinter dem Hotel steckt der berühmte italienische Modedesigner Giorgio Armani. Das Hotel verfügt über 160 Zimmer. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen ganze 8 Restaurants. Ein Fitness-Center und ein Outdoor-Swimming-Pool runden das Angebot des Hotels ab.

Die Hotel-Suiten sind je nach Größe zu unterschiedlichen Preisen erhältlich ab 333 Euro pro Nacht. Wer mehr Exklusivität möchte nimmt eine Suite der gehobenen Klasse im Armani Hotel und zahlt dafür bis zu 9.000 AED pro Nacht (umgerechnet gut 1.700 Euro).

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Tomas Marek

Kommentar hinterlassen