Dubai News

Baustop für Tiger Woods Golfplatz in Dubai

Bauarbeiten wurden erst einmal auf Eis gelegt

Die Bauarbeiten am Golfplatz von Tiger Woods in Dubai sind erst einmal auf Eis gelegt. Hier wird vorerst nicht weiter gebaut, obwohl ein Teil bereits fertig ist. Dubai ist bekannt für größten Luxus. In dem Wüstenemirat sollte ein exklusiven Golf-Ressort entstehen, das Tiger Woods Namen trägt.

Baustop für Tiger Woods Golfplatz in Dubai

Baustop für Tiger Woods Golfplatz in Dubai

 

Baustop für den Golfplatz Tiger Woods

Mitten in der Boom-Phase wurde der Golfplatz angekündigt, zusammen mit einer riesigen Hotelanlage, hunderte von Villen und Mietshäusern. Auch eine eigene Golfschule sollte es geben. Mittlerweile wurden die Bauarbeiten erst einmal eingestellt. Alles ruht nun.
Sechs Löcher sind bereits fertig gestellt worden. Doch nun hat sich der Markt mittlerweile geändert. Die Boom-Phase ist vorbei und die Immobilienblase ist geplatzt. Das Geld ist auch in Dubai knapp geworden.

Der verantwortliche Projektentwickler gehört zu der Dubai Properties Gruppe. Das Projekt wird nun nochmal überdacht und erst dann wird es eine Entscheidung geben ob die Bauarbeiten fortgesetzt werden. Möglicherweise werden auch die Pläne zusammengekürzt und es wird nicht ganz so exklusiv und luxuriös. Eigentlich sollte bereits Ende 2009 ein erster großer Teil des Projekts fertig sein. Doch dann kam die Finanzkrise auch in Dubai an. Der Golfkomplex gehört zu dem noch größeren Dubailand Projekt, welches ebenfalls nur ganz langsam Fortschritte macht. In Dubai gibt es bereits zwei bekannte Golfplätze. Der eine wurde bereits 2006 eröffnet und der zweite 2008.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Arne Trautmann

Kommentar hinterlassen