Dubai News

Dubai Mall

Bereits mit mehr als 30 Millionen Besuchern

Die Dubai Mall ist eines der größten Einkaufszentren der Welt. Es wurde vor noch nicht einmal einem Jahr eröffnet und hat jetzt bereits mehr als 30 Millionen Besucher angelockt. Am 4. November letzten Jahres wurde die Dubai Mall eröffnet. Mit mehr als 1.000 Geschäften und einer Verkaufsfläche von mehr als 380.000 Quadratmetern zählt sie zu den größten Shopping-Centern der Welt.

Dubai Mall

Dubai Mall

Wie nun bekannt wurde, haben seit der Eröffnung mehr als 30 Millionen Menschen die Dubai Mall besucht. Damit hat das Einkaufszentrum das angepeilte Ziel von 37 Millionen Besuchern innerhalb eines Jahres nicht ganz erreicht. Dennoch kann angesichts der Besucherzahlen und der Popularität von einem Erfolg gesprochen werden.

Zahlen und Fakten

Die zahlreichen Gastronomiebetriebe der Dubai Mall bieten Platz für 3.000 Menschen. Mehr als 14.000 Parkplätze stehen den Besuchern zur Verfügung. Ein weiterer Ausbau ist bereits in Planung. Insgesamt hat die Dubai Mall mehr als 10.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Mehr als ein Einkaufszentrum

Die Dubai Mall will mehr als nur ein Einkaufszentrum sein. Sie will auch mehr als nur das größte Einkaufszentrum der Welt sein. Die Dubai Mall will eine Attraktion sein. Shopping soll dort mit Vergnügen verbunden werden. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen befinden sich in dem riesigen Komplex nicht nur jede Menge Geschäfte, sondern auch ganze Entertainment-Welten. So hat gerade vor kurzen ein riesiges Reel Cinemas Kino in der Dubai Mall eröffnet. Auch der SEGA Republic Themenpark ist neu hinzugekommen.

Aquarium

Eine weitere Attraktion der Dubai Mall ist das 11 Meter hohe Aquarium, welches sich über drei Etagen erstreckt und mehr als 10.000 Kubikmeter Seewasser enthält. Zahlreiche Meerestiere und Fische haben in dem Aquarium ihre neue Heimat gefunden.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Ritu Jethani

Kommentar hinterlassen