Dubai News

Dubai Shopping

Dubai Shopping Festival 2011

Das Dubai Shopping Festival 2011 ist offiziell eröffnet. Mit einem spektakulären Feuerwerk wurde die extravagante Shopping-Saison für dieses Jahr begonnen. Die Tourismusbranche in Dubai verspricht sich auch in diesem Jahr wieder viel von dem Shopping Festival. Bereits zum 16. mal findet das jährliche Ereignis statt.

Dubai Shopping

Dubai Shopping

Besucher werden mit günstigen Preisen angelockt

Während der Zeit des Dubai Shopping Festivals buhlen die knapp 50 Einkaufszentren in Dubai mit besonderen Schnäppchen um die Kunden. Hauptsächlich Touristen sollen angelockt werden, aber auch Einheimische lassen sich von dem Flair begeistern.

Bis zu 75 Prozent Preisersparnis sollen während des DSF möglich sein. Noch bis zum 20. Februar läuft das Shopping-Festival.

Für den Tourismus spielt das Ereignis jedes Jahr eine bedeutende Rolle. Mehr als 40 Millionen Besucher aus allen Teilen der Erde werden angelockt. Hotels haben Sonderangebote für Übernachtungen. Dennoch sollte man sich rechtzeitig darum kümmern, denn je nach Hotel ist der Andrang entsprechend groß.

Flair und Attraktionen

Beim Dubai Shopping Festival geht es allerdings nicht nur ausschließlich um die Sonderangebote. Sondern es gibt auch ein buntes Rahmenprogramm für alle Altersklassen. Musikauftritte und Bühnenshows, Clown und Jongleure treten in den Shopping-Malls und Parks auf.

Konzerte

Während des DSF gibt es verschiedene Konzerte. Die wichtigsten davon sind: Amy Winehouse am 11. Februar, Pharrell Williams und N.E.R.D am 10. Februar 2011.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Dmitriy Shironosov

Kommentar hinterlassen