Dubai News

Dubais Herrscher Sheikh Mohammed Bin Rashid

Hat eine eigene Facebook-Seite

Wer behaupten würde Dubais Herrscher sei nur traditionell und nicht modern, der irrt gewaltig: Der Herrscher von Dubai, Sheikh Mohammed Bin Rashid, hat jetzt seine eigene Facebook-Seite.

His Highness Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, zu Deutsch als Seine Hoheit Scheich Muhammed bin Raschid Al Maktum bezeichnet, ist der Herrscher des Emirat Dubais. Gleichzeitig ist er auch der Premierminister, Verteidigungsminister sowie Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Diese Hoheit hat jetzt eine eigene Seite auf der bekannten Internet Social Community Facebook.

Der Scheich ganz persönlich

Der Scheich gibt sich dabei auf seiner Facebook-Seite sehr privat und enthüllt persönliche Details aus seinem Leben. So ist beispielsweise zu erfahren, dass er am 15. Juli Geburtstag hat. Zu seinen Lieblingsbüchern zählen „The Story of My Experiments With Truth“ von Mohandas Gandhi, „The Prophet“ von Gibran sowie „War and Peace“ von Leo Tolstoy. Zu seinen religiösen Ansichten schreibt der Scheich, dass er als Muslim alle Religionen anerkennt und alle Menschen respektiert, unabhängig von ihrem Glauben.

Fotos vom Scheich

Auf der Facebook-Seite des Herrschers sind auch zwei Fotoalben zu finden. Das eine Fotoalbum ist mit dem Titel „Meine Familie“ versehen und enthält private Fotos des Scheichs. Das andere Fotoalbum trägt den Titel „alltägliche Begegnungen“ und zeigt den Scheich bei öffentlichen Auftritten.

Facebook Link

Das Facebook-Profil von Sheikh Mohammed Bin Rashid ist unter folgender Adresse zu finden:

http://www.facebook.com/sheikhmohammed

Die Seite ist allerdings leider nur für registrierte Facebook-Nutzer sichtbar. Die Registrierung ist kostenlos und kann auf der Facebook-Website direkt vorgenommen werden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*