Dubai News

Dubais untypischer Luxus

Dubai ist das Mekka der Reichen Hier realisieren die reichsten Menschen des Orients ihre größten megalomanischen Träume. Künstliche Inselstädte und riesige Bauten in exponierten Alleen in Reih und Glied gepflanzt. Für Bauingenieure sicherlich ein Traum, der darüber hinaus aber eher einer Elite gewidmet wurde.

Symbolbild Dubais untypischer Luxus © Bildagentur PantherMedia ashtraus

Symbolbild Dubais untypischer Luxus © Bildagentur PantherMedia ashtraus

Wolkenkratzer sind die Modernen Paläste. Diese zu stürme, wird bei der wachsenden Höhe immer schwieriger. Vielleicht werden die nächsten Städte fliegen, wo sie ja bereits schwimmen. Dubais Scheiche habe die größte Sammlung an modernen Sportwagen und die großräumigen Straßen sind perfektes Testgelände für schnelle Fahrzeuge.

Hier quetschen sich keine Autos durch enge Alleen, um sich den Untertanen zu präsentieren. Dubai wird auch immer beliebter als Reiseziel für Normalverdiener. Dubai wird zum Las Vegas des Ostens. Für den normal verdienenden Menschen aus Europäer sind viele Dinge dort kaum erschwinglich, auch in dem Malls wartet nur das Edelste vom Edelsten auf den Kunden.

Glückspiele sind in Dubai laut Gesetz verboten. Das ist ein Manko. Alkoholkonsum ist zumindest nicht verboten, wenn sie kein Muslim sind. Zum Glück findet das Glückspiel aber auch online statt, einige Online-Slots zu spielen ist möglich, könnten jedoch eventuell nur schwer über das zensierte Netz genutzt werden.

Das liegt ganz am Hotel. Nur erwischen sollte man sich nicht lassen. Falls man zu Hause ist, kann ja versuchen, einen Gewinn zu erzielen, um die Reise und Hotelkosten decken zu können.

Dubai ist mehr ein Themenpark als eine Stadt. Hier präsentieren sich Gebäude wie man sonst kaum irgendwo finden kann. Wer das faszinierend findet, kann in einschlägigen Reiseportale seine Reise bereits buchen. Dubai bietet außerdem viele Möglichkeiten zum Shoppen, leider weniger um zu Gewinnen. Da müsste man schon nach Öl bohren und das gehört schon jemandem.

Dubai ist die protzigste Stadt der Reichen. Eine Stadt, die den Mangel an Geschichte mit innovativen und phallischen Gebäuden kompensiert. Strippclubs und Casino sind weit und breit nicht zu sehen. Es hat etwas faszinierendes aber auch absurdes eine streng konservative Gesellschaft in solchen Städten zu sehen.

Man muss sich schon fragen, wozu man hier herkommt. Doch wie alle diese Touristenorte, ist das Wetter unter Garantie gut und das alleine lohnt sich für viele Menschen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*