Dubai News

Facebook

Facebook in Dubai beliebt

Facebook ist in Dubai sehr beliebt. Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind das einzige Land im Nahen Osten welches zu den Top 10 gehört in Bezug auf die Facebook-Nutzung. In den Arabischen Emiraten gibt es mehr als nur Wüste. Dass es sich dabei um ein modernes Land handelt kann man auch bei der Facebook-Nutzung ablesen.

Facebook

Symbolbild Facebook

Facebook in Dubai

Mehr als 45 Prozent der Arabischen Bevölkerung hat bereits einen Facebook-Account. In Dubai selbst dürfte der Wert noch viel höher sein. In der gesamten arabischen Welt liegt der Prozentwert lediglich bei gut 6 Prozent. Die Studio zur Facebook-Verbreitung im Nahen Osten wurde von der „Dubai School of Government“ angefertigt. Zukünftig sollen die Studienergebnisse einmal pro Quartal aktualisiert werden. Die Studie soll vor allem darüber Aufschluss geben, wie sich die Facebook-Nutzung auf das Wachstum einer Region verhält.

Download der Studien-Ergebnisse

Mehr Informationen zu den Untersuchungsergebnissen findet man auf der Internetseite arabsocialmediareport.com. Dort kann auch die vollständige Studie als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden.

Artikelbild: © panthermedia.net mt kang

1 Kommentar zu Facebook

  1. Im Jahr 2006 war ich das erst mal in Dubai und seit dem läßt mich die Stadt und die VAE nicht mehr los. 2016 und 2017 haben wir uns wieder auf den Weg gemacht um all das Neue in Dubai, Abu Dhabi und im Oman zu entdecken. So lernen wir Land und Leute noch besser kennen und freuen uns schon auf die nächste Reise.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl.-Museologe Peter Ertel
    vom Ost-West-Archiv Döbeln

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*