Dubai News

Facebook

Facebook in Dubai beliebt

Facebook ist in Dubai sehr beliebt. Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sind das einzige Land im Nahen Osten welches zu den Top 10 gehört in Bezug auf die Facebook-Nutzung. In den Arabischen Emiraten gibt es mehr als nur Wüste. Dass es sich dabei um ein modernes Land handelt kann man auch bei der Facebook-Nutzung ablesen.

Facebook

Symbolbild Facebook

Facebook in Dubai

Mehr als 45 Prozent der Arabischen Bevölkerung hat bereits einen Facebook-Account. In Dubai selbst dürfte der Wert noch viel höher sein. In der gesamten arabischen Welt liegt der Prozentwert lediglich bei gut 6 Prozent. Die Studio zur Facebook-Verbreitung im Nahen Osten wurde von der „Dubai School of Government“ angefertigt. Zukünftig sollen die Studienergebnisse einmal pro Quartal aktualisiert werden. Die Studie soll vor allem darüber Aufschluss geben, wie sich die Facebook-Nutzung auf das Wachstum einer Region verhält.

Download der Studien-Ergebnisse

Mehr Informationen zu den Untersuchungsergebnissen findet man auf der Internetseite arabsocialmediareport.com. Dort kann auch die vollständige Studie als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden.

Artikelbild: © panthermedia.net mt kang

Kommentar hinterlassen