Dubai News

Ferrari-Tour durch Europa

Ferrari-Tour durch Europa: 30 Scheichs unterwegs

Für 30 reiche Scheichs aus Dubai ging es heute in Hamburg los. Mit ihren eigens importierten Ferraris fahren sie knapp 3000 Kilometer quer durch Europa. Warum? In den Arabischen Emiraten ist es zu heiß. In Dubai gibt es jede Menge Scheichs die Geld haben. Wer Geld hat besitzt häufig auch einen Ferrari. Oder auch mehrere. Einige Autosport fanatische Scheichs sind Mitglied in dem "Ferrari Owners Club der VAE". Der exklusive Club richtig sich an alle Ferrari-Besitzer in den Arabischen Emiraten.

 

Ferrari-Tour durch Europa

Ferrari-Tour durch Europa

Weil es in den Sommermonaten zu heiß in Dubai ist veranstaltet der Club einmal pro Jahr ein Event in Europa. Die Ferraris kommen per Schiff nach Deutschland. Dieses Jahr sind das rund 30 Luxusautos der reichen Scheichs. Nicht nur rote Ferraris, sondern auch gelbe, weiße oder blaue befindet sich darunter. Gesamtwert mehr als 5 Millionen Euro.

Die Route

15 Tage lang fahren die Scheichs knapp 3.000 Kilometer quer durch Europa. Die Rallye startet am 24. Juni in Hamburg und führt dann als erste Station zum Nürburgring. Anschließend geht es nach Prag, wieder zurück nach Deutschland (München) und anschließend nach Österreich. Von Wien aus folgt die Strecke zum Ferrari Werk in Marenello. Besichtigung inklusive. Endziel der Tour ist Veneding. Von dort aus werden die Luxusautos auch wieder zurück nach Dubai verschifft.

Es wundert nicht, dass die Tour größtenteils durch Deutschland geht. Die deutschen Autobahnen sind für die Ferrari-Besitzer sicherlich ein Leckerbissen. Schließlich gibt es sonst nirgendwo öffentliche Straßen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Auch der Nürburgring wird die Scheichs freuen, trotz eigener Rennstrecke in Abu Dhabi – dem Nachbar-Emirat von Dubai.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Christian Delbert

Kommentar hinterlassen