Dubai News

Hochhaus stürzt ein

Aber keine Verletzten

Im Stadtteil Deira ist ein sechsstöckiges Gebäude unerwartet eingestürzt. Glücklicherweise konnten sich alle Arbeiter rechtzeitig in Sicherheit bringen. Dutzende Autos wurden zerstört. Der Einsturz ereignete sich am Sonntag gegen 15:30 Uhr. Das sechsstöckige Gebäude im Stadtteil Deira war kurz vor der Fertigstellung und sollte in den nächsten Wochen eröffnet werden.

Hochhaus stürzt ein

Hochhaus stürzt ein

Trümmerhaufen, aber keine Verletzten

Etwa 20 Arbeiter waren zum Zeitpunkt des Unglücks im Gebäude beschäftigt. Als sie verdächtige Geräusche hörten flüchteten sie ins Freie. Kurz nachdem sämtliche Personen das Gebäude verlassen hatten, stürzte es vollkommen ein.

Verletzt wurde erfreulicherweise niemand, sämtliche Arbeiter konnten das Hochhaus rechtzeitig verlassen. Möglich war dies, da das Gebäude nicht plötzlich einstürzte, sondern vorweg über mehrere Minuten verdächtige Geräusche zu hören waren.

Ursache noch unbekannt

Die Ursache für den Einsturz des Hauses ist noch unbekannt. Vermutet wird ein Konstruktionsfehler bei dem noch nicht fertiggestellten Gebäude. Experten untersuchen derzeit die Unglücksstelle. Mit Hilfe von Spürhunden und Wärmekameras wurde in dem Trümmerfeld bis spät in die Nacht nach möglichen Personen unter den Trümmern gesucht.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Lane Erickson

Kommentar hinterlassen