Dubai News

Immobilienmarkt in Dubai

Große Angst das die Preise noch weiter sinken

Seit der Finanzkrise stehen viele Villen und Häuser in Dubai leer. Noch sind nur schwer neue Käufer zu finden. Zu groß ist die Angst, die Preise könnten noch weiter sinken und man steigt zu teuer ein.In Dubai herrscht derzeit Stillstand, zumindest was den Immobilienmarkt anbelangt. Viele Eigentumswohnungen, Häuser und auch Villen stehen in der Glitzer-Metropole leer. Verlassen von den Expats die ihren Job in dem Emirat verloren haben und das Land verlassen mussten. Auch überschuldete Bewohner gibt es in Dubai seit der Wirtschaftskrise vermehrt.

Immobilienmarkt in Dubai

Immobilienmarkt in Dubai

Preise noch weiter nach unten?

Im Vergleich vor einem Jahr sind die Preise für Immobilien in Dubai bereits um 40 bis 50 Prozent gefallen. Eigentlich also ein idealer Zeitpunkt um günstig einzusteigen. Viele potentielle Käufer sind aber noch immer verunsichert. Immobilien waren in Dubai lange Zeit völlig überteuert und ein wildes Spekulationsobjekt.

Trotz der bereits erfolgten Preiskorrektur haben die Käufer Angst, die Preise könnten noch weiter sinken. Der Boden ist möglicherweise noch nicht erreicht. Die Gefahr besteht jetzt zu teuer einzusteigen.

Zwangsvollstreckungen erwartet

Analysten rechnen damit, dass viele Käufer erst anstehende Zwangsvollstreckungen abwarten wollen. Dadurch soll sich dann der Wert von Immobilien besser einschätzen lassen. Aktuell ist dies nicht möglich, da noch keine Zwangsvollstreckungen stattgefunden haben.

Erst gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres rechnen Experten mit ersten Zwangsvollstreckungen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net David Steele

Kommentar hinterlassen