Kaufen arabische Investoren Blohm + Voss?
Die Hamburger Traditionswerft Blohm + Voss leidet unter mangelnden Aufträgen. Der Stahlkonzern ThyssenKrupp denkt mittlerweile offenbar über einen Verkauf der Tochter Blohm + Voss nach.
Bekannt wurde, dass verschiedene potentielle Käufer Einblick in die Bücher erhalten. Darunter Interessenten aus dem europäischen Raum (Frankreich), aber auch arabische Investoren.
Arabischer Scheich
Die Hamburger Morgenpost berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass Scheich Ahmed bin Said Al Maktum ein möglicher Interessent sein könnte. Der Scheich gilt als Mitgründer der Vereinigten Arabischen Emirate und ist eine bekannte Persönlichkeit in Dubai. Er ist gleichzeitig Vorsitzender der Fluglinie Emirates und internationaler Vizepräsident des Fußballclubs FC Chelsea.
Wird der Scheich kaufen?
Ob der Scheich bei Blohm + Voss einsteigen wird ist noch völlig unklar. Auch ob ThyssenKrupp die Konzerntochter tatsächlich abstößt ist noch ungewiss. Ob es sich bei dem noch unbekannten arabischen Investor tatsächlich um Scheich Ahmed bin Said Al Maktoum handelt kann bislang auch noch nicht zuverlässig bestätigt werden. Die Hamburger Morgenpost hält den Scheich jedenfalls für einen möglichen Käufer, da er beste Verbindungen nach Hamburg unterhält.
- Abu Dhabi steigt bei Blohm + Voss ein
- Araber kauft Bugatti Sportwagen aus Porzellan für 1,6 Millionen kaufen
- Trauer um Scheich Ahmed bin Zayed Al Nahyan
- Immobilienmarkt in Dubai weiter ungewiss
- Scheich Mohammed auf Twitter


