Dubai News

Koffer packen für die Dubaireise – Was in eurem Gepäck auf keinen Fall fehlen darf

Reise nach Dubai | © panthermedia.net /jag_cz

Reise nach Dubai | © panthermedia.net /jag_cz

Auch jetzt, in der Sommer- und Reisezeit, zieht es viele von uns in das wunderschöne Dubai. Bei aktuell sonnigen Temperaturen von 44 Grad, die sich dort ganz anders anfühlen als hier bei uns in Deutschland, lassen sich die langersehnten und wohlverdienten Sommerferien voll und ganz genießen. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben, dass die Zeit kaum reichen wird um alles zu sehen, doch auch ein kleines bisschen Dubai ist bereits atemberaubend. Rund neun Stunden fliegt ihr bis in die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate und dann kann euer einzigartiger Urlaub auch schon losgehen.

Ich packe meinen Koffer – was muss mit nach Dubai?

Reisepass und -unterlagen sind das absolute Muss und auch viele weitere persönliche Dinge dürfen auf der Reise nach Dubai natürlich nicht fehlen. Jeder von uns hat mit Sicherheit bereits ein paar Sachen, die er auf jeder Reise standardmäßig mit einpackt. Man könnte es das Grundgepäck nennen. Doch gerade wenn man so weit von Zuhause entfernt ist und sich in einem Land aufhält, das sich von Grund auf von unserer Lebensart und Kultur unterscheidet, sollte man nichts dem Zufall überlassen und sich genaustens informieren was man dabei haben sollte. Wir haben uns für euch auf die Suche nach den wichtigsten Dingen für euer Gepäck gemacht und folgende Punkte für euch zusammengetragen.

Pflichtgepäck für die Dubaireise

Die richtige Kleidung für Dubai

A und O auf einer Reise in die heißen Vereinigten Arabischen Emirate ist natürlich die passende Garderobe. Da bei uns der Sommer mit seinen typischen heißeren Temperaturen eher auf sich warten lässt, sind viele von uns aktuell gar nicht mehr so sommerlich angezogen. Das ändert sich schlagartig wenn wir in Dubai aus dem Flieger steigen. Doch da wir uns hier in einer eher islam-geprägten Umgebung aufhalten, gilt es auch sich den Gepflogenheiten anzupassen.

Kleiderordnung in Dubai | © panthermedia.net /Krivis

Kleiderordnung in Dubai | © panthermedia.net /Krivis

Sowohl Frauen als auch Herren sollten von den Schultern bis hin zu den Knien bedeckt sein. Für Frauen sind also Tops und schulterfreie Kleider ein absolutes Tabu. Beim Kofferpacken darf man also auf keinen Fall vergessen, luftige Shirts einzupacken, die die Schultern bedecken. Diese sehen einerseits schick aus und sind andererseits nicht zu warm. Gleichzeitig sind sie, mit Blick auf die kulturellen Gepflogenheiten, angemessen. Männer sollten bei Hosen entsprechend auf die Länge achten.

Visum und Pass in Dubai

In der Regel ist es heute so, dass man kein konkretes Visum wie man es von anderen Reisen kennt braucht wenn man nach Dubai reisen möchte. Deutsche Staatsbürger stehen lediglich in der Pflicht am Flughafen ihren Reisepass vorzulegen. Dieser wird dann abgestempelt und erhält damit ein 90-Tage-Visum. Es ist für mehrmalige Einreisen gedacht und ist ab dem Stempeldatum sechs Monate gültig.

Klar ist damit auch, dass ein Reisepass verpflichtend ist. Diesen solltet ihr auch immer mit euch führen und im Ernstfall vorzeigen können. Wichtig ist ebenfalls, dass euer Reisepass auch noch mindestens sechs Monate nach eurer Anreise gültig ist. Ein Einreisevermerk des Staates Israel sollte sich auch nicht drin befinden. Weitere Infos dazu findet ihr auch bei diesem bekannten Fachmagazin.

Fazit zu eurem Gepäck für die Reise nach Dubai

 

Eine Reise nach Dubai ist eine aufregende und vor allem auch ganz außergewöhnliche Erfahrung. Kultur und Lebensstil der Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind kaum mit unseren zu vergleichen und ermöglichen uns so Einblicke in ganz andere Traditionen. Mit der der richtigen Kleidung und mit den richtigen Unterlagen ausgestattet kann uns aber nichts aufhalten und ein unvergleichlicher Urlaub in Dubai kann starten. Solange ihr euch an gewissen Regeln und Verhaltensweisen haltet wartet ein toller Urlaub auf euch. Wir wünschen euch jetzt schon mal einen guten Flug und einen erlebnisreichen Aufenthalt in Dubai.


Sightseeing in Dubai – Burj Khalifa, Dubai Mall und viele weitere Sehenswürdigkeiten im Check


Kommentar hinterlassen