Dubai News

Dubai-Krise

Für Urlauber kein Grund zur Sorge

Die Finanzkrise in Dubai war in den vergangenen Wochen in allen Medien ein großes Thema. Doch was bedeutet die Finanzkrise für Touristen, die gerade eine Reise nach Dubai gebucht haben?

Dubai-Krise

Dubai-Krise

Alle großen Online-Portale und Tageszeitungen haben über die Zahlungsschwierigkeiten des Emirat Dubais berichtet. Auch bei DubaiNews.de berichteten wir, wie Dubai im Sand der Schulden versank. Doch was bedeuten die finanziellen Zahlungsschwierigkeiten der Regierung für den Tourismus? Gibt es überhaupt einen Grund zur Verunsicherung für Urlauber, die das Land und die Kultur Dubais genießen möchten?

Keine Reise-Stornierung notwendig

Urlauber und Touristen sollten sich nicht von der Finanzkrise schocken lassen. Wer gerade eine Reise in die Arabischen Emirate gebucht hat, braucht diese nicht stornieren. Auch wer in der Vergangenheit mit dem Gedanken gespielt hat bald in Dubai Urlaub zu machen, braucht nicht umdenken. Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund, nicht nach Dubai zu verreisen.

Trotz der Finanzkrise geht das Leben wie gewohnt in Dubai weiter. Lediglich einige Kräne stehen derzeit still und Bauprojekte werden nicht mehr in der gewohnten Geschwindigkeit fertig gestellt. Es dreht sich jetzt alles etwas langsamer.

Auf den Tourismus hat dies jedoch nur sehr wenig bis gar keine Auswirkung. Die Hotels sind nach wie vor gut ausgelastet und in den vergangenen Monaten haben mehr Personen Dubai besucht als je zuvor. Die Kultur des Landes ist auch nach der Finanzkrise die Gleiche geblieben. Auch die berühmten Bauwerke sind als Sehenswürdigkeiten geblieben. Mit der Eröffnung des Burj Khalifa ist gerade vor wenigen Tagen eine neue Sehenswürdigkeit dazu gekommen. Auch durch die finanzielle Unterstützung von Abu Dhabi scheint die Finanzkrise in Dubai schon was wieder vergessen zu sein.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Philip Lange

Kommentar hinterlassen