Dubai News

Kurzer Stromausfall in Dubai

Keine großen Auswirkungen

Am vergangenen Dienstag gab es in Dubai einen kurzen Stromausfall in Teilen der Stadt. Der letzte größere Stromausfall liegt bereits mehr als 3 Jahre zurück.

Kurzer Stromausfall in Dubai

Kurzer Stromausfall in Dubai

Am vergangenen Dienstag gegen 22:30 Uhr Ortszeit war für kurze Zeit der Strom in Dubai unterbrochen. Der Ausfall dauerte jedoch nur kurz an. Bereits nach wenigen Sekunden war der Strom wieder da. Einige Leute haben von der Störung deshalb überhaupt nichts mitbekommen.

Keine großen Auswirkungen

Die kurze Unterbrechung hatte auf den wirtschaftlichen Betrieb in Dubai keine großen Auswirkungen. Der Flugverkehr am Dubai International Airport war zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt von dem Stromausfall. Hier sind auch entsprechende Vorkehrungen getroffen worden um bei einem Stromausfall den Flugverkehr aufrechterhalten zu können. Beispielsweise durch Notstromaggregate und einer unabhängigen Stromversorgung.

Letzter großer Stromausfall

Die letzten größeren Stromausfälle in Dubai ereigneten sich in den Jahren 2006 und 2005. Damals waren Teile der Stadt für mehrere Stunden ohne Strom. Mittlerweile ist die Stromversorgung in dem modernen Emirat sehr zuverlässig.

Verantwortlich für die Stromversorgung ist das staatliche Unternehmen DEWA. DeWa steht für “Dubai Electricity and Water Authority”. Sie wurde 1992 aus den beiden unabhängigen Unternehmen “Dubai Electric Company” und “Dubai Water Department” zusammengeschlossen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Markus Mainka

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*