Dubai News

Dubai

Hat den längsten Krankenwagen der Welt

Dubai ist bekannt für seine Superlative. Nun ist das Emirat auch im Besitz des längsten Krankenwagens der Welt. Die Spezialanfertigung stammt aus Deutschland.

Längsten Krankenwagen der Welt

Symbolbild längsten Krankenwagen der Welt

Um bei Katastrophen ausreichende Notversorgung gewährleisten zu können, hat das Emirat Dubai vorsichtshalber mehrere extra große Krankenwagen geordert. Die Großraumrettungsfahrzeuge sollen bei Katastrophen oder Unfällen mit sehr vielen Verletzten eine optimale medizinische Versorgung gewährleisten. Die Busse der Marke Mercedes-Benz wurden von einer deutschen Firma in mehrmonatiger Arbeit umgebaut.

Neuer Rekord

Bereits im Mai dieses Jahres wurden mehrere extra lange Krankenwagen in das Emirat geliefert. Diese hatten eine Länge von 18 Metern und waren damit die damaligen Rekordhalter. Am vergangenen Freitag wurde nun jedoch ein noch längerer Krankenwagen an das Emirat Dubai übergeben. Der als Krankenwagen umgebaute Bus kommt auf eine Länge von 20 Metern und wird es damit wohl in das Guinness-Buch der Weltrekorde schaffen.

Zwei Millionen Euro teuer

Der Krankenwagen-Bus hat fast 2 Millionen Euro gekostet. Er bietet Platz für bis zu 120 Menschen. Der Krankenwagen ist auch mit einer eigenen Intensivstation und einem Operationsraum ausgestattet. Röntgen- und Ultraschallgeräte sowie weiteres medizinisches Equipment sind selbstverständlich ebenfalls mit an Bord.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net nerthuz

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*