Dubai News

Burj Dubai

Wird am 2. Dezember eröffnet

Nun ist das stets geheim gehaltener Eröffnungsdatum des Burj Dubais offizieller denn je: Der größte Wolkenkratzer der Welt soll am 2. Dezember 2009 eröffnet werden.

Burj Dubai

Burj Dubai

Der Burj Dubai (wörtlich übersetzt: „Turm von Dubai“) ist mit 818 Metern der höchste Wolkenkratzer der Welt. Lange Zeit wurde nicht nur die Endhöhe vom Projektentwickler Emaar Properties geheim gehalten, sondern auch der Eröffnungstermin war ein gut behütetes Geheimnis.

Ursprünglicher Termin

Die Endhöhe von 818 Metern hat der Turm bereits Anfang des Jahres erreicht. Lange Zeit hielten sich die Gerüchte, dass eine Eröffnung am 9. September 2009 stattfinden könnte. Dieser Termin konnte allerdings nicht gehalten werden. Erst vor wenigen Tagen wurde die Außenfassade fertiggestellt.

Bereits Ende August gab es erste Gerüchte, die auf eine Eröffnung am 2. Dezember hindeuteten. Wir berichteten. Der bereits durchgesickerte Eröffnungstermin stammte von einem Senior-Architekten, der am Bau des Mega-Skyscrapers beteiligt war.

Offiziell bestätigter Termin

Mittlerweile wurde der Termin vom Projektentwickler Emaar Properties nun auch offiziell bestätigt. Der Vorsitzende Mohammed Alabbar bestätigte gegenüber dem Fernsehsender CNN, dass man versuchen wird das Burj Dubai am 2. Dezember 2009 zu eröffnen. Bis dahin sei jedoch noch einiges zu tun. Derzeit arbeiten mehr als 12.000 Leute am Burj Dubai um den geplanten Eröffnungstermin einhalten zu können.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net sophiejames

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*