Dubai News

Palm Tower

Palm Tower mit dem höchsten Pool in ganz Dubai

Hotels gibt es viele in Dubai. Projektentwickler Nakheel plant ein weiteres Hotel der Superlative auf der Palmeninsel Jumeirah. Die künstlich geschaffene Palmeninsel "The Palm Jumeirah" ist bereits ein Rekord für sich. Doch schon bald wird dort weitergebaut. Projektentwickler Nakheel plant in Kooperation mit Shangri-La Hotels ein neues Hotel auf der Insel: The Palm Tower.

Palm Tower

Dubai

Fakten vom Palm Tower

Das Hotel soll 52 Stockwerke bekommen. Ganz oben soll eine Aussichtsplattform entstehen, darunter ein Restaurant mit spektakulären Blick. Und im 50. Stockwerk entsteht ein Swimming-Pool mit 360 Grad Rundumblick, gebaut als Infinity Pool. Damit wäre der Pool der vermutlich höchste im ganzen Emirat. Nicht dass es nicht schon genug Superlative in Dubai geben würde, aber es wird halt nochmal gerne einer oben drauf gesetzt.

Bauarbeiten sollen dieses Jahr beginnen

Die Bauarbeiten an dem neuen Gebäude sollen noch 2014 beginnen. Die Fertigstellung dürfte sich vermutlich etwas hinziehen, wie viele Projekte dieser Größenordnung. Der Wolkenkratzer soll direkten Zugang zur Palm Monorail (S-Bahn) und zum Beach Club der Insel (Club Vista Mare) bekommen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net krivinis

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*