Dubai News

Regen sorgt in Dubai für Notrufe

Außergewöhnliches Wetter in Dubai

Regnerisches Wetter ist in Dubai fast eine Ausnahme. Doch in den letzten Tagen begann es vermehrt zu regnen. Das wiederum sorgte für mehrere Notrufe bei Polizei und Feuerwehr.In der Wüstenmetropole Dubai regnet es nicht allzu häufig. Auf das Jahr gerechnet regnet es gerade einmal durchschnittlich 5 Tage pro Jahr (Übersicht Klima und Temperaturen). Regen gilt deshalb in Dubai quasi als Attraktion. Viele Einwohner nehmen sich die Zeit und halten den Moment gerne auf Fotos fest.

Dubai Regen

Dubai Regen

Regen in Dubai

In den vergangenen Tagen war es wieder einmal so weit. Es regnete deutlich mehr und länger als sonst. Das ist für die Jahreszeit Ende März/Anfang April für Dubai eher ungewöhnlich. Die Temperaturen kühlten dabei auf teilweise bis zu 20 Grad ab. Je nach Region lagen die Temperaturen vorher noch bei 30 bis 38 Grad, insbesondere in den Wüstenregionen im Landesinneren.

Mehr Notrufe als sonst

Verbunden mit dem trüben und staubigen Wetter sorgte der heftige Regen für deutlich mehr Notrufe bei Polizei und Feuerwehr. Ursache waren umgekippte Bäume oder gebrochene Fensterscheiben durch den Sturm. Auch Verkehrsunfälle gab es mehr als sonst. Da es Dubai so wenig regnet gibt es keine gut funktionierende Kanalisation, wo das Wasser auf den Straßen hin abgeleitet wird.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net /Oksana Byelikova

Kommentar hinterlassen