Dubai News

Romantischer Rückzugsort in Dubai

Dubai ist einer der Städte auf dieser Welt, die man gesehen haben sollte. Gerade den Mix aus Orient und einer jungen, modernen Großstadt gibt es in der Art nur ein Mal. Natürlich ist solch eine Stadt auch mit der Zeit sehr anstrengend, und man sehnt sich nach Ruhe und Entspannung. Auf den ersten Blick passen Dubai und Entspannung nicht wirklich zusammen, eine Stadt und die Ruhe wirkt paradox, doch gibt es dort einige romantische Rückzugsorte, auf denen der Alltag der Großstadt vergessen und neue Kraft getankt werden kann. Da solche Orte für den Außenstehenden sehr schwer ausfindig zu machen sind, werden im Folgenden Ihnen ein paar der Plätze genauer vorgestellt.

Symbolbild Dubai Urlaub © Bildagentur PantherMedia Patryk_Kosmider

Symbolbild Dubai Urlaub © Bildagentur PantherMedia Patryk_Kosmider

Bab Al Shams Desert Resort

Wie der Name hier sicher schon erahnen lässt, handelt es sich hier um ein Resort, welches ca. 40 Minuten mit dem Auto vom Stadtzentrum Dubais entfernt liegt. Passend zu der romantischen Ambiente wird das Resort von hohen Dünen umgeben, die geradezu zu nächtlichen Spaziergängen einladen, es liegt sozusagen mitten in der Wüste. Die Betreiber der Anlage haben sich Auftrag gemacht, den Gästen möglichst gut ihre Kultur näher zu bringen. Dazu gehört auch, dass das 5 Sterne Hotel ganz getreu nach arabischen Stil aufgebaut wurde. Zum Beispiel befinden sich diverse Wasserspiele in dem Mittelhof, die Mauern lassen an die frühere Bauweise erinnern.

Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
Gänzlich anders als das gerade beschriebene Resort ist das „Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah“. In einer Stadt wie Dubai würde man ja so einiges erwarten, doch sicherlich kein Strandhotel direkt am Meer. Doch genau das bietet der romantische Ort, der ebenso bequem mit dem Auto erreichbar ist. Dort angekommen, sieht es aus wie in Griechenland oder Mallorca. Ein riesiges 5 Sterne Hotel steht in der Mitte des Platzes, während sich zu beiden Seiten der Strand und dann das Meer ausbreiten. Der Strand besteht aus feinem Sand und ist ideal für viele Sonnenstunden voller Entspannung und Ruhe geeignet. Des Weiteren bietet das Hotelpersonal diverse Angebote und Programme an, um die Gäste richtig zu verwöhnen, damit sie den Stress der Stadt vergessen können.

Al Sahra Desert Resort

Für alle die, die denen das Strandleben noch zu langweilig ist, können wir das „Al „Sahra Desert Resort“ empfehlen. Das ist im Grunde ein alter Bauernhof, nur dass dieser mitten in der Wüste liegt. Dieser wurde wieder in obig genanntem Stil, errichtet, um den Gästen das Lebensgefühl der Wüste und der arabischen Kultur etwas näher zu bringen. Dabei gibt es bei dem Resort die unterschiedlichsten Möglichkeiten, die die Bewohner nachgehen können. Zum einen ist es möglich, sich die alte Handwerkskunst und Freizeitaktivitäten zeigen zu lassen, beispielsweise Töpfer, Drachenfliegen oder auch das Bogenschießen. Zum anderen, und das stößt auf eine sehr große Nachfrage, wird hier angeboten, dass geführte Ausritte in die Wüste stattfinden. Der Reiter kann sich sein Tier, Pferd oder Kamel, selbst aussuchen, und das Abenteuer kann, fernab des Stresses von Dubai, beginnen.

Rixos The Palm

Wenn Sie sich nicht ganz von der Aussicht auf Dubai losreißen können, aber dennoch einen romantischen Rückzugsort suche, ist „Rixos The Palm“ ganz bestimmt das Richtige. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich hierbei um einen künstlich angelegten Strand mit einem Hotel, das den direkten Blick auf die Skyline bietet, ebenso ist es erlaubt, mit Motorbooten zu fahren. Der Hotelbereich wurde in zwei verschiedene Teile eingeteilt, nämlich für die Gäste, die die Ruhe genießen möchten und für die, die eher das Partyleben bevorzugen. Für was Sie sich dann entschieden, bleibt Ihnen selbst überlassen.

Fazit

Alles in allem muss Dubai, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, nicht nur eine hektische Stadt sein, sondern kann auch für einen romantischen Rückzugsort stehen, wenn die richtigen Plätze bekannt sind. Gerade der Fakt, dass auf Dubai es so viele Möglichkeiten gibt und für jeden Typ das Passende dabei sein dürfte, wird viele Leute freuen. Egal ob der Sinn eher nach Wüstenleben, nach Strand oder Abenteuer strebt, in Dubai wird man überall fündig. Zu guter Letzt bietet das alles einen sehr schönen Kontrast zur übrigen Stadt und lässt Dubai zu einem werden: Eine der schönsten und interessantesten Städte überhaupt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*