Dubai News

Rose Tower

Hotel Rose Rotana Suites

Der Rose Tower in Dubai ist mit einer Höhe von 333 Metern eines der höheren Wolkenkratzer in Dubai. Das Hotel Rose Rotana Suites befindet sich in dem 2007 fertiggestellten Rose Tower.

Rose Tower

Rose Tower

Hotel Rose Rotana Suites

Der Rose Tower steht direkt an der sehr bekannten Sheikh Zayed Road in Dubai. Mit einer Höhe von 333 Metern ist das Gebäude mit seinen 72 Stockwerken in der Skyline Dubais gut zu erkennen. Der Rose Tower ist weltweit eines der höchsten einzig als Hotel genutzten Wolkenkratzer. Das Hotel, welches den Namen Rose Rotane Suites trägt, spielt höhentechnisch damit in der gleichen Liga wie das Burj al Arab und das Emirates Towers Hotel.

Ursprünglich höher angedacht

Der Bau des Rose Towers begann bereits im Jahr 2004. Ursprünglich sollte der Wolkenkratzer eine Höhe von 380 Metern erreichen, allerdings wurde diese Höhe in späteren Designentwürfen der Architekten verringert. Der Bauherr des Gebäudes ist die Arabian Construction Company (ACC) gewesen.

Noch keine Eröffnung nach der Fertigstellung

Der Rose Tower wurde bereits 2007 fertiggestellt, aber dennoch noch nicht eröffnet. Ursprünglich war eine Eröffnung für April 2008 geplant, allerdings verstrich auch dieser Termin ohne eine Eröffnung. Mittlerweile wird von dem Betreiber eine Eröffnung im Laufe des Jahres 2009 angeplant.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Elnur Amikishiyev

Kommentar hinterlassen