Dubai News

Rundfahrten um Palm Jumeirah beginnen

Besucher können in Dubai ab sofort Bootstouren um die Palmeninseln Palm Jumeirah buchen und die künstliche Insel so hautnah vom Wasser aus erleben.

Besucher können in Dubai ab sofort Bootstouren um die Palmeninseln Palm Jumeirah buchen und die künstliche Insel so hautnah vom Wasser aus erleben.

The Palm Luftaufnahme

Foto: © Dieter Schütz / pixelio.de

Schiffsfahrten um The Palm Jumeirah

Touristen und Urlauber können sich freuen. Aber auch Einwohner im Emirat profitieren davon. Dubai ist wieder um eine Attraktion reicher. Projektentwickler Nakheel bietet nämlich ab sofort kurze Kreuzfahrten um die Insel Palm Jumeirah in Dubai an. Die Touren mit den bis zu 25 Meter langen Schiffen sollen bald auch auf die künstliche Insel “The World” ausgedehnt werden.

Die gigantische künstliche Inselgruppe “The Palm Jumeirah” wurde nach sieben Jahren Bauzeit Ende 2008 fertig gestellt. Das Mammutprojekt prägt Dubai ganz besonders, bereits vom Flugzeug aus ist es mit bloßen Auge gut zu erkennen. Urlauber können die Inselgruppe nun auch problemlos vom Wasser aus begutachten.

Preise und Schiffe

Touren können auf verschiedenen Schiffen gebucht werden. Das kleinste Boot hat eine Länge von knapp 10 Metern. Der Preis dafür liegt bei umgerechnet 210 Euro. Aktuell können keine einzelnen Plätze auf den Schiffen gebucht werden, sondern immer nur vollständige Boote.

Ein mittelgroßes Boot (15 Meter) soll gut 320 Euro kosten. Die Preise für die 25 Meter langen Yachten liegen zwischen 650 und 1000 Euro pro Tour. Die Rundfahrt dauert zwischen einer und drei Stunden.

Weniger für normale Urlauber

Für normale Touristen sind die Kreuzfahrten aufgrund des Preises nur bedingt erschwinglich. Doch das kann sich bald ändern. Angeblich wird bereits darüber nachgedacht spezielle Angebote für Touristen anzubieten. Dann sollen auch einzelne Plätze zu günstigeren Preisen buchbar sein.

DubaiNews.de berichtet, sobald sich hier Neuigkeiten ergeben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*