Dubai News

Silvester Feuerwerk in Dubai

Silvester: Größtes Feuerwerk aller Zeiten in Dubai

Dubai plant wieder eine Superlative und will ins Guinness-Buch der Rekorde. Diesmal mit dem größten Silvester-Feuerwerk aller Zeiten. Dubai ist nicht unbekannt für seine Superlative und Weltrekorde. Zum Jahreswechsel 2013/2014 will das Emirat um einen Weltrekord reicher sein, wie die Tourismusbehörde mitgeteilt hat. In einer sechsminütigen Choreografie sollen über 450.000 Raketen in den Himmel geschossen werden. Das Feuerwerk soll am 31.12.2013 um kurz vor Mitternacht starten und insgesamt 20 Minuten dauern. Teil des Weltrekords ist allerdings nur die sechsminütige Choreografie.

Silvester Feuerwerk in Dubai

Silvester Feuerwerk in Dubai

100 Kilometer lang

Startpunkt für das spektakuläre Feuerwerk werden die künstlichen Inselgruppen The World und The Palm Jumeirah sein. Das Feuerwerk wird allerdings auch noch aus weiter Ferne sichtbar sein, denn es soll sich auf fast 100 Kilometer strecken. Die Feuerwerkskörper sollen aus 400 verschiedenen Standpunkten gezündet werden.

Verantwortlich für das Silvester-Feuewrk wird die Firma „IMG Artists“ sein. Sie hat bereits das Feuerwerk zur Eröffnung der Palm Jumeirah im Jahr 2008 veranstaltet.
Das Feuerwerk wird musikalisch untermalt und live im Fernsehen in Dubai ausgestrahlt. Dazu werden mehrere Kameras an verschiedenen Orten installiert sein um auch tatsächlich jeden Winkel des Spektakels für die Zuschauer einzufangen. Die Kosten für das Feuerwerk sind nicht bekannt. Allerdings hat man in Dubai noch nie so genau auf das Geld geschaut. Viel wichtiger scheint den Scheichs der Prestige-Faktor für das Emirat zu sein.

Bildquelle
Artikelbild: © panthermedia.net Ferdinand Friedrich

1 Kommentar zu Silvester Feuerwerk in Dubai

  1. Hallo und vielen Dank für den interessanten Artikel. Dass Silvesterfeuerwerk sieht schon beeindruckend aus. Daheim ist es ja meiste etwas kleiner.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*