Dubai News

Ansturm auf die Aussichtsplattform

Tickets für die Aussichtsplattform des Burj Khalifa sehr begehrt

Seit dem 5. Januar 2010 ist die Aussichtsplattform des höchsten Wolkenkratzers der Welt geöffnet. Die Karten für die Aussichtsplattform sind äußerst begehrt und waren teilweise bereits ausverkauft. Die im 124. Stockwerk gelegene Aussichtsplattform des Burj Khalifa ist äußerst begehrt. Verwunderlich ist dies nicht, denn das höchste Bauwerk der Welt wurde erst am 4. Januar 2010 offiziell eröffnet. Bisher hatten also noch nicht allzu viele Menschen Gelegenheit die phänomenale Aussicht vom Burj Chalifa zu genießen.

Ansturm auf die Aussichtsplattform

Ansturm auf die Aussichtsplattform

Ansturm auf die Aussichtsplattform

Das Burj Khalifa (auf deutsch Burj Chalifa) hat eine Höhe von 828 Metern und hält den Weltrekord für das höchste Bauwerk der Welt. Der Ansturm auf die Aussichtsplattform ist groß. Die Aussichtsplattform hat werktags täglich 12 Stunden lang geöffnet und am Wochenende sogar 14 Stunden täglich. Trotzdem haben sich in den letzten Tagen lange Schlangen vor dem Eingang gebildet.

Teilweise waren die Tickets an einigen Tagen bereits restlos ausverkauft. Wer auf die Aussichtsplattform möchte, sollte derzeit also rechtzeitig Karten vorbestellen.

Ticket-Preise

Die Tickets für das Burj Khalifa kosten 100 Dirham (umgerechnet 19 Euro) für Erwachsene. Kinder unter 12 Jahren zahlen 75 Dirham (etwa 14 Euro). Für Kleinkinder unter 3 Jahren ist der Eintritt kostenlos. Express-Tickets können im Vorfeld gekauft werden und sind entsprechend teurer.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Engin Korkmaz

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*