Dubai News

Tom Cruise in Dubai

Tom Cruise in Dubai - Mission Impossible Premiere

Tom Cruise ist in Dubai um seinen neuen Film Mission Impossible 4 vorzustellen. Die Premiere sorgte neben kreischenden Fans auch für Verkehrsstaus. Schauspieler Tom Cruise hat am vergangenen Mittwoch das 8. Internationale Filmfestival in Dubai eröffnet. Dabei durfte er neben dem Herrscher des Emirats Scheich Mohammed bin Raschid Al-Maktoum stehen.

Tom Cruise in Dubai

Dubai

Premiere MI-4

Gleichzeitig stellte Cruise auch seinen neuen Film Mission Impossible 4, auch genannt Mission:Impossible – Phantom Protokoll, vor. Neben den obligatorischen kreischenden Fans sorgte der Auftritt von Tom Cruise auch für Verkehrsstaus in Dubai City. Cruise nahm sich reichlich Zeit für seine arabischen Fans und schrieb fleißig Autogrammkarten. In Deutschland läuft der Film am 15.12.2011 in den Kinos an.

Drehort Dubai

Warum die Premire ausgerechnet in Dubai stattfand liegt nahe. Denn große Teile des Films wurden schließlich dort gedreht. So auch der berühmte Stunt an der Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt. Der Stunt am Burj Khalifa war auch für Cruise besonders und kostete viele Monate Vorbereitungszeit. Die Pressekonferenz zum Film fand ebenfalls im Burj Chalifa statt. Und zwar in der 124. Etage. Das entspricht einer Höhe von knapp 450 Metern. Insgesamt ist der Turm 828 Meter hoch und hat 189 Etagen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Thomas Reichel

Kommentar hinterlassen