Dubai News

Aquarium des Atlantis Hotels in Dubai

Walhai Sammy aus dem Atlantis Hotel verfolgt

Für gut zwei Jahre war sie der Star im Aquarium des Atlantis Hotels in Dubai. Der Walhai Sammy wurde vor drei Monaten wieder freigelassen. Nun wurden Informationen über den zurückgelegten Weg des Hais veröffentlicht. Fast zwei Jahre lang lebte ein echter Walhai im riesigen Aquarium des Atlantis Hotels in Dubai. Für die Touristen war dies eine unglaubliche Attraktion.

Aquarium des Atlantis Hotels in Dubai

Aquarium des Atlantis Hotels in Dubai

Tierschützer störten sich an der Festhaltung des Hais. In den Medien wurde die Geschichte des liebevoll Sammy genannten Hais aufgegriffen. Vor etwas mehr als drei Monaten wurde Sammy dann endlich freigelassen.

Verfolgung per Satellit

Vor der Freilassung hat der Walhai Sammy allerdings noch eine Markierung erhalten. Dadurch ist es möglich gewesen den zurückgelegten Weg im Ozean per Satellit zu verfolgen. 100 Tage sollte die Markierung halten. Tatsächlich gehalten hat die Markierung allerdings nur 33 Tage, wie nun bekannt wurde. Danach war kein Signal mehr zu empfangen. Für die Forscher ist dies sehr schade, jedoch nicht ungewöhnlich. Es passiert häufiger, dass Markierungen an Haien vorzeitig ausfallen. Wie jetzt auch bei Sammy passiert.

Normales Verhalten

In den ersten 33 Tagen nach Freilassung hat sich der 4,6 Meter lange weibliche Hai normal verhalten. Mindestens einmal pro Tag tauchte Sammy auf. Ansonsten hat er die Zeit im Ozean in einer Wassertiefe von 50 bis 70 Metern verbracht. Insgesamt hat Sammy gut 350 Kilometer zurückgelegt im ersten Monat nach Freilassung.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net jongjet klieanthong

Kommentar hinterlassen