Dubai News

Walhai wird aus Dubai Hotel freigelassen

Freilassung bereits lange angekündigt

Der Walhai Sammy wurde bis vor kurzem im Aquarium des Atlantis Hotels in Dubai festgehalten. Als Attraktion für die Touristen. Nun wurde er wieder ins Meer freigelassen. Bereits seit der Eröffnung des Atlantis Hotels befindet sich in dem riesigen Aquarium ein echter Walhai. Von den Medien wurde er liebevoll als Sammy bezeichnet. Walhaie zählen zu den größten noch lebenden Fischen. Naturschützer hatten bereits von Anfang an Protest angemeldet gegen die Haltung des Hais im Atlantis Hotel.

Walhai wird aus Dubai Hotel freigelassen

Walhai wird aus Dubai Hotel freigelassen

Freilassung bereits lange angekündigt

Lokale Medien griffen die Geschichte damals auf. Die Hotelleitung hatte schließlich unter großen Druck der Öffentlichkeit angekündigt, den Walhai wieder freizulassen. Nun ist dies endlich passiert. Bereits am Donnerstag wurde Sammy wieder freigelassen und schwimmt nun im persischen Golf herum. Er wurde vor seiner Freilassung mit einem Sender markiert, so dass seine Bewegungen zu Forschungszwecken aufgezeichnet werden können.

Fakten

Sammy hat eine Größe von 4 Metern erreicht. In welchem Zustand er sich vor der Freilassung befand ist unbekannt. Walhaie können bis zu 15 Meter lang werden und ein Gewicht von über 10 Tonnen erreichen. Das Aquarium des Atlantis Hotels ist eine besondere Attraktion. Auch ohne den Hai. In dem Aquarium befinden sich mehr als 65.000 Fische und Unterwassertiere. Das Hotel wird von der Kerzner Gruppe und dem Firmenkonglomerat Dubai World betrieben.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net  Ulrich Schade

Kommentar hinterlassen