Dubai News

24 Stunden Rennen von Dubai

Die neue Motorsportsaison hat gerade erst begonnen

Auf dem Dubai Autodrome siegte BMW beim 24-Stunden-Rennen von Dubai. Die Taktik ging perfekt auf. Ein Erfolg für das Need for Speed Team Schubert. Die neue Motorsportsaison hat gerade erst begonnen. Und schon jetzt kann BMW einen schönen Erfolg vermelden. Das Need for Speed Team Schubert siegte beim 24 Stunden Rennen in Dubai. Es war ein souveräner Sieg bei dem die Taktik aufgegangen ist. Die Fahrer Hürtgen, Farfus, Söderlund und Milner konnte alle schlagen bei diesem Wüsten-Marathon von 24 Stunden.

24 Stunden Rennen von Dubai

Symbolbild 24 Stunden Rennen von Dubai

Das Auto

Gefahren wurde mit einem BMW Z4 GT3. Das zweit-platzierte Team kam mit einem Ferrari F430 GT2 ins Ziel. Für BMW war es bereits der dritte Sieg in Dubai. Bereits 2006 hatte ein Team mit einem BMW M3 CSL gesiegt. Auch 2007 wurde mit einem BMW gesiegt, damals ein Z4 M Coupe. BMW ist damit der erfolgreichste Hersteller bei dieser Serie.

Die 24 Stunden von Dubai fanden insgesamt bereits zum sechsten Mal statt. Die Fahrer loben das Rennen immer wieder. Es sei etwas ganz besonderes hieß es. Und nicht zu vergleichen mit den 24 Stunden vom Nürburgring.

Dritter Platz

Der dritte Platz ging am Wochenende an Mercedes. Auch auf Platz 7. und 24. Rang war ein Mercedes wieder zu finden. Der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 wurde im Rahmen eines Entwicklungsprogramms eingesetzt.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Werner Weber

Kommentar hinterlassen