Atlantis Hotel Dubai
Megahotel mit Zugang durch Unterwassertunnel
Atlantis befindet sich an der Spitze der künstlich geschaffenen Palmeninsel „The Palm Jumeirah“. Es ist das zweite Megahotel der Kerzner Gruppe. Das erste Hotel ist auf den Bahamas zu finden und trägt den Namen „Atlantis Bahamas“.
Der Zugang zum Hotel ist durch einen eigenen sechsspurigen Unterwassertunnel möglich. Zusätzlich ist der Zugang auch überirdisch durch das neue Monorailsystem möglich sein. Das Monorailsystem hat ein eigenes Schienennetz, welches unter anderem über das Wasser bis zum Atlantis Hotel führt.
Preise, Zimmer, Suiten und mehr
Das Hotel verfügt über sagenhafte 1.539 Zimmer bzw. Suiten. Es ist damit eines der größten Hotelkomplexe in Dubai. Die teuerste Suite kostet gut 25.000 Euro pro Tag und hat eine Größe von 920 Quadratmetern. Das Hotel verfügt über 17 eigene Restaurants, ein eigenes kleines Einkaufszentrum, einen Aqua-Wasserpark und viele weitere Freizeiteinrichtungen.
Der gesamte Hotelkomplex hat eine Größe von 48 Hektar, also soviel wie 64 Fußballfelder. Zum Atlantis Hotel gehören weiterhin ein 1,7 Kilometer langer Sandstrand und der 2,4 Kilometer lange Wasserlauf durch die Anlage.
Aquaventure
Ein Teil des Hotels ist das sogenannte Aquaventure. Dabei handelt es sich um einen Wasservergnügungspark mit zahlreichen Poolanlagen und Wasserrutschen. Eine Wasserbahn endet in einem Haifischbecken, welches echte Haie durch Sicherheitsglas abschirmt.
Ein weiteres Highlight ist die Dolphin Bay. Hier können Touristen mit trainierten Delphinen schwimmen. Die 28 Delphine stammen ursprünglich von den Salomonen und wurden in dem Becken über mehrere Monate hinweg akklimatisiert – teilweise sehr zum Unwohl von Tierschützern.
Mehr Infos
Mehr Informationen zum Hotel Atlantis (The Palm) erfahren Sie in unserer Artikelserie:
- Atlantis Hotel Dubai – Allgemeine Infos
- Atlantis Hotel Dubai – Kosten der Eröffnung
- Fakten und Zahlen zum Atlantis (The Palm) Dubai
- Atlantis Hotel Dubai – Walhai im Aquarium
Die offizielle Website bietet weitere Einblicke in den Hotelkomplex, allerdings nur in englischer Sprache.
Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Michael Baumgartner
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.