Dubai News

Burj Khalifa Aussichtsplattform

endlich wieder geöffnet

Die Aussichtsplattform im 124. Stockwerk des höchsten Gebäudes der Welt ist nach zwei Monaten Pause endlich wieder geöffnet. Trotz der damaligen Zwischenfälle mit den Fahrstühlen sind bereits seit Samstag wieder dutzende Touristen auf dem Burj Khalifa gewesen.

Burj Khalifa Aussichtsplattform

Burj Khalifa Aussichtsplattform

 

Der Burj Chalifa ist eine Attraktion für alle Urlauber und Touristen in Dubai. Kein Wunder, denn es handelt es sich um das höchste Gebäude der Welt. Doch ausschließlich das Gebäude von unten zu bestaunen ist langweilig. Dafür hat der Wolkenkratzer schließlich auch die Aussichtsplattform im 124. Stockwerk. Hunderte von Touristen besuchten täglich die Aussichtsplattform. Bis zum 7. Februar, knapp einem Monat nach Eröffnung des Gebäudes. Am 7. Februar wurde der Burj Khalifa für die Öffentlichkeit gesperrt.

Wartungsarbeiten beendet

Der Betreiber teilte damals mit, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssten. Inoffiziellen Gerüchten zu Folge gab es Probleme mit den Fahrstühlen. Einige Besucher steckten für eine gute Dreiviertel-Stunde in einem Fahrstuhl fest.

Ersten Berichten zur Folge sollten die Wartungsarbeiten nach ein bis zwei Wochen beendet sein und die Aussichtsplattform wieder geöffnet werden. Am Samstag (03.04.2010) – knapp zwei Monate nach der Schließung – wurde der Burj Khalifa endlich wieder für die Öffentlichkeit freigegeben.

Die gute Nachricht verbreitete sich in Dubai wie ein Lauffeuer. Bereits kurze Zeit nach der Wiedereröffnung gingen zahlreiche Reservierungen bei dem Betreiber der Aussichtsplattform ein. Touristen wollen auf Nummer sicher gehen und bereits im Vorfeld Tickets für den Besuch reservieren.

Öffnungszeiten und Preise

Doch auch wer ohne Ticket-Reservierung zum Burj Chalifa kommt und die Aussichtsplattform besuchen möchte, muss nicht besorgt sein. Vor Ort werden weiterhin Tickets verkauft. Für 400 Dirham (umgerechnet knapp 80 Euro) kann man direkt die Aussichtsplattform besuchen.

Deutlich günstiger geht es, wenn die Tickets vorher gebucht werden. Erwachsene Zahlen dann nur 100 Dirham (umgerechnet knapp 20 Euro). Kinder erhalten ermäßigten Eintritt für 75 Dirham (circa 15 Euro). Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt sogar kostenlos.

Die Aussichtsplattform des Burj Khalifa hat von Sonntags bis Mittwochs von 10 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends geöffnet. Donnerstags, Freitags und Samstags ist die Aussichtsplattform zwei Stunden länger geöffnet, nämlich bis Mitternacht.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Engin Korkmaz

Kommentar hinterlassen