Dubai News

Burj Khalifa bald in China

Bald gibt es in China eine Kopie vom Burj Khalifa

In der Nähe von Peking will China bald ein 7-Sterne-Hotel eröffnen, welches genauso wie das berühmte Burj Khalifa in Dubai aussehen soll. Saudi-Arabien hilft bei dem Milliardenprojekt. Das höchste Gebäude der Welt ist bekannt und beliebt. So beliebt, dass es vermutlich bald in China eine Kopie davon geben wird. In der Nähe von Peking (Beijing) soll das Gebäude entstehen.

Burj Khalifa

Burj Khalifa

Genauso wie das Burj Khalifa soll es sich bei dem Hotel in China um ein Gebäude der Luxusklasse handeln. Es ist die Rede von einem 7-Sterne-Hotel. Offiziell gibt es die Bezeichnung 7-Sterne nicht, denn nach fünf Sternen ist bereits Schluss auf der Skala. Dennoch wird indirekt bei besonders luxuriösen Hotels von 7 Sternen gesprochen.

Saudi Arabien hilft

China holt sich für die Realisierung des gigantischen Projekts Hilfe bei Saudi Arabien. Auch bei der Finanzierung sollen die Araber helfen. Insgesamt ist die Rede von 1,3 Milliarden Euro. Auch das original Burj Khalifa hat mehr als eine Milliarden verschlungen.

China will das Hotel genauso wie das Burj Khalifa formen. Über die Größe und Höhe wurde allerdings nichts bekannt. Es wird aber in jedem Fall etwas kleiner ausfallen als das Original in Dubai. Schließlich handelt es sich in Dubai um das höchste Gebäude der Welt.

Das Projekt wurde bisher noch nicht von offizieller Stelle bestätigt. Dennoch berichten bereits mehrere Nachrichtenagenturen davon und berufen sich auf sichere Quellen die an dem Projekt beteiligt sind.

Entstehen soll das Gebäude etwa 20 Kilometer von der Hauptstadt entfernt.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net André Wandrei

Kommentar hinterlassen