Dubai News

Dubai und die Olympiade 2020

Dubai wünscht sich nichts mehr als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2020 zu sein

Dubai überlegt eine Bewerbung als Austragungsort für die Olympiade 2020. Noch werden die Chancen analysiert und eine Bewerbung ist noch nicht sicher. Wenn die Chancen gut stehen, wird das Emirat aber in jedem Fall eine Bewerbung abgeben. Olympia 2020 könnte in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Dubai stattfinden. Noch ist nichts entschieden. Das Emirat Dubai prüft allerdings ernsthaft ob es eine Bewerbung abgeben soll. Dies bekräftigte der Herrscher des Emirats Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktoum nochmals höchst persönlich.

Dubai und die Olympiade 2020

Dubai und die Olympiade 2020

Chancen müssen gut stehen

Dubai wünscht sich nichts mehr als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2020 zu sein. Doch wenn die Chancen für eine erfolgreiche Bewerbung nicht gut stehen, dann will man sich gar nicht erst bewerben. Aus diesem Grund wurde eine Kommission gegründet, die eine umfangreiche Analyse durchführt und die Bewerbungschancen evaluiert. Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, der Herrscher von Dubai, bekräftige erneut wie wichtig diese Kommission ist.

Infrastruktur wird geprüft

Unabhängig davon, ob man eine Bewerbung abgeben wird oder nicht kann das Analyse-Ergebnis für Dubai nur vom Vorteil sein. Die selbst gegründete Kommission wird Dubai insbesondere hinsichtlich der Infrastruktur untersuchen. Für ein Ereignis wie die Olympischen Spiele ist eine entsprechende Infrastruktur (Verkehrsanbindung, Hotels, Stadien) von besonderer Bedeutung.

Ein Schwachpunkt von Dubai ist die enorme Hitze in den Sommermonaten. Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad können den Athleten sehr zu schaffen machen. Das weiß auch Scheich Mohammed und stellte dies jüngst in einem Interview als Knackpunkt offen hervor.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Ishay Botbol

Kommentar hinterlassen