Dubai News

Dubai Airshow Dreamliner

Dreamliner Debüt auf der Dubai Airshow

Boeing stellt seinen vielfach verspäteten 787 Dreamliner auf der Dubai Airshow im November vor. Das hat der Betreiber der Show auf Twitter mitgeteilt. Von Boeing gibt es noch keine offizielle Stellungsnahme, aber der Betreiber der Dubai Airshow hat es bereits auf Twitter angekündigt. Boeings 787 Dreamliner wird auf der Dubai Airshow zu sehen sein.

Dubai Airshow Dreamliner

Symbolbild Dubai Airshow Dreamliner

Verspätete Auslieferung

Boeing hat die Auslieferung seines Langstreckenflugzeugs Boeing 787 Dreamliner bereits sieben mal verschoben. Die Erstauslieferung erfolgte am 25. September 2011 an All Nippon Airways, dreieinhalb Jahre später als ursprünglich geplant war. Der Langstreckenjet hat Platz für 200 bis 300 Personen. Das besondere an dem Flugzeug ist seine Leichtbauweise. Bis zu 20 Prozent Gewichtsersparnis sind möglich, weil Verbundstoffe anstelle von Metall verbaut werden. Zu den größten Käufern des Dreamliners zählen neben All Nippon Airways auch Air canada, Japan Airlines, Qatar und Qantas Airways. Insgesamt hat Boeing für das Flugzeug bereits mehr als 820 Bestellungen von 55 Airlines in den Auftragsbüchern stehen.

Dubai Airshow 2011

Die Dubai Air Show ist die größte Luftfahrtmesse im Mittleren Osten. Die Messe findet alle zwei Jahre statt und dieses Jahr bereits zum 22. mal. Dieses Jahr findet sie vom 13. bis 17. November statt. Dieses Jahr wird parallel auch das vierzigjährige Bestehen der Vereinigten Arabischen Emirate auf der Luftfahrtmesse gefeiert. Es wird erwartet, dass Fluglinien wie Emirates auch dieses Jahr wieder Aufträge in Millionenhöhe an Boeing und Airbus vergeben.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net siwasasil

Kommentar hinterlassen