Dubai News

Dubai erkunden auf einer Wüstensafari

Als wir uns entschieden haben, unseren großen Trip um die ganze Welt in Dubai zu starten, gab es ein paar Dinge, die auf unserer Dubai-Route zu berücksichtigen waren. Neben den offensichtlichen Highlights (Burj Khalifa, Dubai Mall, Palm Jumeirah und der Burj al Arab) wollte ich unbedingt eine Wüstensafari machen, da ich noch nie zuvor in der Wüste gewesen bin. Weite verlassene Landschaften sind mein Ding, also wollte ich neben dem Glitzer und Glamour von Dubai unbedingt aus der Stadt in die Wüste. Und das taten wir auch! Wir waren mit Happy Adventures auf einer Wüstensafari und es war fantastisch! 

Symbolbild Wüstensafari © Bildagentur PantherMedia MitaStockImages

Symbolbild Wüstensafari © Bildagentur PantherMedia MitaStockImages

Die Safari durch die Wüste

Die erste Etappe auf der Wüstensafari war das Dünenjagen. Es war so aufregend durch die Wüste zu fahren, über die hohen Sanddünen zu rasen und nach einem steilen Abgrund über einer Düne den Magen zu spüren. Unser Fahrer wusste wirklich was er tat und das zu Recht, denn das ist nichts, was man ohne ordentliche Ausbildung selbst tun kann! Nach dem adrenalingeladenen Hoch der Dünenschläge fuhren wir zum Wüstenlager, wo es Zeit für die nächste Aktivität war: Quadfahren! Ich verstehe völlig, dass Quadfahren durch die Wüste ein beliebter Zeitvertreib für die Menschen in Dubai ist. Nach dem Quad gab es noch mehr zu fahren, vom mechanischen Rennmonster wechselten wir zu einem ruhig wiegenden Kamel und erhielten ein wenig das Gefühl von Wüstenleben. Nachdem wir das Kamel gedankt hatten, erkundeten wir den ersten Teil des wiederhergestellten Wüstenlagers. Ich will keine permanente Tätowierung, aber ich mag meine Hennatattoo, welches ich im Wüstenlager erhalten habe. Das Tattoo wird zunächst orange, ändert sich aber nach einiger Zeit in ein dunkles Braun. Es soll etwa 2 Wochen halten. Hinter dem Lager gab es ein paar höhere Dünen und wir stellten uns auf den Gipfel einer, um den Sonnenuntergang über der weitläufigen Wüste zu bewundern. Als ich mit Mann auf einer Düne saß, wurde mir wieder klar, wie glücklich ich bin, mit meinem Mann die Welt bereisen zu können. Nach dem Sonnenuntergang ging die Dunkelheit schnell zurück und die Temperatur sank spürbar. Nicht, dass es kalt wäre, aber ich war froh, dass ich einen Pullover mitgebracht habe Wir gingen zurück zum Lager und setzten uns auf eine leicht erhöhte Plattform mit einem Tisch und Bänken, die mit schönen Tischdecken bekleidet waren. Von unserem Sitzplatz aus hatten wir einen hervorragenden Blick auf die Bühne. Das war eine gute Sache, denn es gab mehrere kulturelle Veranstaltungen: Bauchtanz, den traditionellen Tanouratanz und eine Feuershow.

Fazit

Als die Vorstellungen beendet waren und unsere Bäuche voll waren, war es Zeit zu gehen. Aber nicht bevor man in den Himmel schaut und die Sterne bewundert. Ich kann mir nur vorstellen, wie der Himmel ein wenig weiter in die Wüste hinein aussehen muss, wo er bis auf die glänzenden Sterne pechschwarz ist. Zusammenfassend war es ein wunderbarer Tag: Es war mein erstes Mal in der Wüste, das erste Mal ging ich zum Dunebashing, das erste Mal fuhr ich einen Quad und das erste Mal ritt ich auf Kamelen. Ich kann eine Wüstensafari nur jedem empfehlen, der auch mal etwas anderes sehen will als das große, neue und moderne Dubai. Hier leben die Menschen noch sehr traditionell und es erinnert stark an die Ursprünge Dubais, denn eigentlich waren die Einwohner Dubais ein Beduinenvolk.

Einige praktische Informationen

– Wir wurden um 13.30 Uhr von unserem Hotel abgeholt und kehrten gegen 21.30 Uhr zurück.
– Nehmen Sie eine warme Tagesdecke mit, da es am Abend etwas kälter wird.
– Wasser, Softdrinks, Kaffee und Tee stehen im Camp kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie Hunger haben, gibt es einige Snacks, die Sie kaufen können.
– Die Preise für die verschiedenen Wüstensafari-Pakete finden Sie auf diversen Plattformen online.

 

Kommentar hinterlassen