Dubai News

Dubai Shopping

Dubai Shopping Festival 2012 öffnet

In Dubai geht es die nächsten 32 Tage rund. Dort können so manche Schnäppchen auf dem Shopping Festival gemacht werden. Aber auch das Rahmenprogramm überzeugt. Das Dubai Shopping Festival (DSF) hat seine Pforten geöffnet. Für alle Shopping-Addicts geht es in den nächsten 32 Tagen bis zum 5. Februar heiß her. Die ganze Region blickt für den nächsten Monat auf das Dubai Shopping Festival, welches auch einfach nur als DSF bezeichnet wird.

Dubai Shopping

Dubai Shopping

Tägliches Feuerwerk

Das jährlich stattfindende Shopping-Festival überzeugt nicht nur mit besonderen Discount-Angeboten, sondern auch mit einem bunten Rahmenprogramm. Insbesondere das Feuerwerk findet viel Beachtung. Jeden Abend wird der Himmel erhellt auf einer Fläche von gut 6 Kilometern. Das Schauspiel wird mit Musik untermalt.

Sonderangebote

Besondere Angebote sollen dafür sorgen, dass die Besucher jede Menge Geld in den Boutiquen und Geschäften lassen. Das hat die letzten Jahre auch immer vorzüglich geklappt und dieses Jahr wird wieder ein Umsatzrekord erwartet. Wer kein Geld ausgeben möchte, kann sich auch einfach dem Glanz hingeben und lustvoll durch die Geschäfte stöbern. Bei verschiedenen Preisausschreiben können auch luxuriöse Güter gewonnen werden.

Tipps

In den Shopping-Malls wird es für gewöhnlich sehr voll. Wer den Trubel etwas entkommen will, sollte möglichst früh die Geschäfte aufsuchen. Am besten noch vor 10 oder 11 Uhr. Nach dem Frühstück wird es für gewöhnlich schnell ziemlich voll. In den Einkaufszentren fängt man am besten in der ersten Etage an und arbeitet sich dann zu den oberen Etagen vor. Die meisten Gäste fangen unten an. Wenn sie rechtzeitig gestartet sind, dann sind sie bereits weiter oben wo es etwas leerer ist. Einkaufen macht Spaß, aber die Kreditkartenabrechnung manchmal nicht. Am besten sie lassen die Kreditkarte zu Hause und setzen sich ein festes Budget für das Dubai Shopping Festival. Der Kaufrausch kann andernfalls leicht ausarten.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Philip Lange

Kommentar hinterlassen