Dubai News

Erstes Armani Hotel eröffnet

Am 27. April 2010 wurde das Armani Hotel in Dubai feierlich eröffnet

Am Dienstag wurde das weltweit erste Hotel vom Mode-Designer Giorgio Armani in Dubai eröffnet. Ein Hotel welches besonders durch Luxus hervor sticht im höchsten Gebäude der Welt. Am 27. April 2010 wurde das Armani Hotel in Dubai feierlich eröffnet. Hier treffen gleich mehrere Superlative aufeinander. Das Hotel ist ein Zeichen von purem Luxus - was bei dem Namen Armani jedoch auch nicht anders zu erwarten war. Aber Luxus und Superlative sind in Dubai auch überhaupt nicht unbekannt. Ganz im Gegenteil.

Erstes Armani Hotel eröffnet

Symbolbild Erstes Armani Hotel eröffnet

Ort: das höchste Gebäude der Welt

Das Armani-Hotel befindet sich an keinem anderen Ort als im höchsten Bauwerk der Welt. Der 828 Meter hohe Wolkenkratzer mit dem Namen Burj Khalifa wurde erst im Januar 2010 eröffnet. Gut vier Monate nach der feierlichen Eröffnung hat nun auch das Armani Hotel seine Pforten für Gäste geöffnet. Das Hotel befindet sich in dem mit mehr als 160. Stockwerken ausgestatteten Burj Khalifa. Das Hotel nimmt jedoch nicht das gesamte Gebäude ein, sondern Bürogebäude, Appartements und eine sehr beliebte Aussichtsplattform befinden sich ebenfalls im dem Super-Wolkenkratzer.

Eröffnung durch Vulkanausbruch bedroht

Die Eröffnung des ersten Armani Hotels stand zunächst nicht unter einem guten Stern. Denn eigentlich sollte das Hotel bereits letzte Woche eröffnet werden. Aufgrund des Vulkanausbruchs auf Island wurde die Eröffnung jedoch um eine Woche verschoben.

Viele Gäste steckten in Europa fest und konnten nicht anreisen. Eine Verschiebung war unumgänglich. Heute auf der Eröffnungsfeier war Giorgio Armani höchst persönlich anwesend. Er eröffnete zusammen mit dem Präsidenten der Betreiberfirma des Burj Khalifas das Hotel.

Preise für Hotelzimmer

Die Preise für eine Übernachtung in dem Luxus-Hotel sind selbst für Dubais Verhältnisse nicht günstig. Sie beginnen umgerechnet bei gut 550 Euro pro Nacht. Wer will kann aber auch für mehr als 1.600 Euro pro Nacht in dem Hotel absteigen. Größere Suite und persönlicheren Service inbegriffen.

Konkurrenz droht aber bereits, nicht nur durch etablierte Häuser wie dem Burj Al Arab oder dem Atlantis Hotel, sondern auch durch ein weiteres Mode-Label. Gianni Versace plant noch in diesem Jahr ein eigenes Luxus-Hotel in Dubai zu eröffnen. Wir sind gespannt, wo genau dies sein wird.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Christian Nitz

Kommentar hinterlassen