Dubai News

Helikopter Rundflug über Dubai – ein unvergessliches Erlebnis

Ein Helikopter Rundflug über Dubai ist ein einmaliges Erlebnis, was jeder Urlauber, der dem Emirat auf der arabischen Halbinsel einen Besuch abstattet, einmal erfahren sollte. Denn insbesondere aus der Luft bringt einem der Stadtstaat seine imposanten Bauten auf atemberaubende Art und Weise näher. Und auch der Kontrast von trockener endlos weiter Wüstenlandschaft und in der Sonne glitzernden Wolkenkratzern, die dann fast wie eine Fata Morgana erscheinen, wird erst aus der Vogelperspektive richtig deutlich. Ein Helikopter Rundflug ist ein kostspieliger Ausflug, ja, aber er muss nicht direkt die gesamte Ferienkasse leerräumen. 

 Symbolbild-Helikopterrundflug-Dubai-©-Bildagentur-PantherMedia-milk-records.bk_.ru_.jpg

Symbolbild-Helikopterrundflug-Dubai-©-Bildagentur-PantherMedia-milk-records.bk_.ru_

Was zu beachten gilt

Die beste Flugzeit für Helikopter Rundflüge ist außerhalb der Sommermonate und am frühen Morgen, da man dann die beste Sicht auf die Stadt genießen kann. Ideal ist Oktober bis April, von 9 bis 11 Uhr. Da ein Helikopter Rundflug schnell sehr teuer werden kann, wenn man nur zu zweit ist und etwas länger fliegen möchte, kann man sich mit bis zu 3 weiteren Personen die Kosten teilen und gemeinsam den Rundflug genießen. Um diese Sharing Variante muss man sich aber nicht selber kümmern, dies erledigt der Veranstalter für einen. Auch sollte man sich Gedanken darüber machen, was genau man von oben sehen möchte. Also sollte man die Veranstalter vergleichen und überprüfen, was für Routen sie fliegen. Entgegen der Vorstellungen vieler, kann man sich seinen Platz im Helikopter nicht reservieren und bekommt vor Ort erst, abhängig von der Anzahl der Passagiere und dem Gewicht, einen Platz im Hubschrauber zugewiesen. Bisher war aber immer jeder Gast mit seinem Sitzplatz zufrieden und konnte von überall aus den Fenstern die Sehenswürdigkeiten der Stadt aus der Luft bestaunen. Zuletzt ist es noch wichtig zu beachten, einen gültigen Reisepass am Tag des Fluges mitzubringen und vorlegen zu können, da man sonst das Abenteuer nicht antreten darf.

Was kostet das Ganze?

In der Regel, je nach Anbieter, kann man sich zwischen 12 bis 15 und 20 bis 25 Minuten Dauer für seinen Helikopter Rundflug über Dubai entscheiden. Falls man nur die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt aus der Vogelperspektive erleben möchte, dann reicht es den 12 bis 15-minütigen Flug beginnend bei 160 Euro pro Person, zu buchen. Möchte man hingegen auch die Altstadt Dubais von oben erleben, dann empfiehlt sich die 20 bis 25-minütige Variante, welche mit 240 bis 300 Euro allerdings etwas teurer ist. Spielt man mit dem Gedanken, den Helikopter privat zu mieten, dann liegen die Preise um 723 Euro bei 12 bis 15 Minuten, wobei bis zu 5 Personen im Hubschrauber Platz nehmen können um die Stadt der Superlative von oben zu erleben. Für 20 bis 25 Minuten Adrenalin nehmen die Anbieter in der Regel 1110 Euro.

Online oder vor Ort buchen?

Es bietet sich an seine Tour im vor hinein im Internet zu buchen, da die Nachfrage nach Rundflügen sehr groß ist und man sich somit sicher sein kann, dass diesem außergewöhnlichen Erlebnis bei Reiseantritt nichts mehr im Wege steht. Außerdem kann man somit auch direkt einen Transfer zum Abflugplatz mitbuchen und alle nötigen Informationen im Voraus erhalten. Natürlich ist eine Buchung auch über, beispielsweise, die Hotelrezeption möglich.

Alles in einem ist der Helikopter Rundflug über Dubai zwar ein eher teureres Urlaubsvergnügen, belohnt aber mit atemberaubenden Fotomöglichkeiten und einem unvergleichbaren Blick auf das arabische Emirat, dessen eindrucksvolle Größe vor allem in der Luft so richtig zum Vorschein kommt. Greift man auf die Sharing Variante zurück, so wird das Ganze gleich erschwinglicher und auch ein Vergleich der Anbieter, Flugrouten und Flugzeiten lohnt sich, um für sich das perfekte Angebot zu finden. Beachtet man die wenigen Regeln, die ein Flug mit sich bringt und informiert sich ein wenig über die Tipps und Tricks, dann steht einem Helikopter Rundflug über die einzigartige Stadt Dubai nichts mehr im Wege!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*