Dubai News

Hydropolis Unterwasserhotel

In Dubai sollte eines der ersten Unterwasserhotels der Welt entstehen. Die Vorbereitungen begannen im Jahr 2004, nur zwei Jahre später sollte das Hotel fertig sein. Das ehrgeizige Projekt scheint jedoch gescheitert zu sein.

Vision Unterwasserhotel

Das Hydropolis Hotel sollte 20 Meter unter der Wasseroberfläche im arabischen Golf entstehen. Auf einer riesigen Fläche von 260 Hektar, die vergleichbar ist mit der Größe des Hyde Parks in London, sollten 220 luxuriöse Hotel-Suiten entstehen.

Durch einen Tunnel aus Plexiglas sollte die Unterwasseranlage mit der Landstation des Hotels verbunden werden. Plexiglas mit einer Dicke von 18 Zentimetern sollten die Besucher vor den Wassermassen schützen.

Kosten

Die Baukosten für das Projekt wurden mit mehr als 500 Millionen Dollar angegeben. Mehr als 150 unterschiedliche Firmen sollten an dem Bau beteiligt sein. Die Kosten für den Bau sollten von verschiedenen Investoren getragen werden. Der Bauherr war die Firma Crescent Hydropolis Resorts, LLC.

Hydropolis gescheitert?

Die genauen Gründe sind nicht bekannt, der Eröffnungstermin im Jahr 2006 ist jedoch bereits längst verstrichen. Im Jahr 2006 teilten die Bauherren mit, dass es Probleme bei der Land-Akquisition gibt und das Projekt erst frühestens im Jahr 2008 fertig gestellt werden kann. Mittlerweile ist es sehr still geworden um Hydropolis. Die Bauschilder wurden bereits vor einigen Jahren entfernt.

2 Kommentare zu Hydropolis Unterwasserhotel

  1. Alexa Wachter // 02.02.2017 um 18:46 //

    Auf den Bildern ist Hydropolis richtig schön!!
    Schade, dass das Projekt nicht mehr läuft

  2. admin // 13.02.2017 um 15:07 //

    Das stimmt… Was nicht ist kann noch werden 🙂

Kommentar hinterlassen