Dubai News

Nationalfeiertag der VAE

Kullunna Khalifa – Nationalfeiertag der VAE

Am höchsten Gebäude der Welt - am Burj Khalifa - wurde der 39. Nationalfeiertag der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gefeiert. "Kullunna Khalifa" lautete das Motto. Das höchste Bauwerk der Welt, das Burj Khalifa, erstrahlte erneut unter einem großen Feuerwerk. Anlass war der 39. Nationalfeiertag der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Gefeiert wurde "Kullunna Khalifa". Frei übersetzt bedeutet dies soviel wie "Wir sind alle für Khalifa". Gemeint ist damit Seine Hoheit Scheich Khalifa Bin Zayed Al Nahyan.

Nationalfeiertag der VAE

Nationalfeiertag der VAE

National Day

In Dubai und den Arabischen Emiraten ist der “National Day” ein fast exzentrisches Ereignis, das sowohl jung und alt gleichermaßen begeistert. Autos werden dekoriert und geschmückt in den Farben der Landesflagge: rot, weiß und schwarz. Die Polizei hat dennoch darauf hingewiesen, dass die Frontscheibe der Autos nicht komplett verdeckt werden darf. Auch das Heraushängen aus den Fahrzeugen wird am Nationalfeiertag nur bedingt toleriert.

Dennoch sind die Bewohner der Emirate auch dieses Jahr wieder in Feierlaune. Besonders in Dubai rund um das höchste Gebäude der Welt wird besonders laut gefeiert. Der Nationalfeiertag geht auf die Geschichte Dubais zurück. 1971 ergriffen der damalige Scheich von Abu Dhabi und von Dubai die Initiative zur Gründung einer Förderation der Emirate. Die Flagge der VAE wurde am 2. Dezember 1971 das erste Mal gehisst.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Bernhard Wolfgang Schneider

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*