Dubai News

Mission Impossible

Mission Impossible Stunt am Burj Khalifa

Tom Cruise hat für seinen neuen Mission Impossible Film einen Stunt am höchsten Wolkenkratzer der Welt hingelegt: am Burj Khalifa in Dubai. Details zu den Dreharbeiten. Im nächsten Jahr soll die Fortsetzung des Blockbusters "Mission Impossible" in die Kinos kommen. In der Hauptrolle des Top-Agenten Ethan Hunt ist wieder Tom Cruise zu sehen. Die Fortsetzung wird allerdings nicht "Mission Impossible IV" heißen, sondern "Mission: Impossible Ghost Protocol". Das ist nun bekannt geworden.

Mission Impossible

Mission Impossible am Burj Khalifa

Stunt am höchsten Gebäude der Welt

Tom Cruise selbst hat den Stunt am Burj Khalifa, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt durchgeführt. Natürlich gesichert mit einem speziellen Drahtseil. Noch drei Wochen lang befindet sich ein rund 400-köpfiges Filmteam in Dubai um für den Blockbuster zu drehen. Auch die Ehefrau Katie Holmes sowie die Tochter Suri sind mit angereist.

Das höchste Gebäude – vormals bekannt als Burj Dubai – hat eine Höhe von 828 Metern. Auf welcher Höhe genau der Stunt gedreht wurde, ist noch nicht bekannt. Die Mission Impossible Fortsetzung wird vermutlich am 16. Dezember 2011 in die Kinos kommen. Teile des Films wurden auch in Prag gedreht.

Die Pressekonferenz fand im Armani Hotel Dubai statt, welches sich ebenfalls im Burj Khalifa befindet. Tom hat auf der Konferenz verraten, dass er mehrere Tage lang am höchsten Gebäude der Welt drehen wird. Besonders erstaunlich ist, dass die offiziellen Stellen in Dubai die Dreharbeiten genehmigt haben. In der Vergangenheit haben bereits viele Filme keine Genehmigung erhalten.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Tatiana Zheyvot

Kommentar hinterlassen