Dubai: Putzmann findet Goldbarren im Wert von 250.000 Euro
Dubai: Putzmann findet Goldbarren im Wert von 250.000 Euro
Am Flughafen von Dubai hat eine Reinigungskraft mehrere Goldbarren gefunden. Er übergab seinen Fund der Polizei. Doch die Polizisten versuchten das Gold zu behalten und zu verkaufen. Die Ermittlungen laufen. Es klingt wie aus dem Bilderbuch, ist aber eine wahre Geschichte. Ein Putzmann am Flughafen von Dubai hat gleich mehrere Goldbarren gefunden. Umgerechnet hat das Gold einen Wert von einer Viertel-Million Euro.
Man mag es kaum glauben, aber der Putzmann ist ehrlich genug und übergibt das Gold der Polizei. Es stammte von einem Edelmetallhändler aus Uganda. Diesem ist der Sack voll Gold auf der Rolltreppe aus der Tasche gefallen. Insgesamt soll es sich um 25 Kilogramm gehandelt haben.
Unehrliche Polizei
Berichten der Zeitung Gulf News zur Folge hat sich die Flughafenpolizei weit weniger ehrlich verhalten als der Putzmann. Ein zuständiger Beamter hat das Gold schlichtweg unterschlagen und mit zwei seiner Kollegen geteilt. Später versuchten die drei Polizisten das Gold auf dem Gold Souk in Dubai zu verkaufen. Mit Bargeld konnten sie offenbar mehr anfangen. Doch zu diesem Zeitpunkt flog die ganze Geschichte auf. Der Goldhändler aus Uganda hatte den Verlust des Goldes zwischenzeitlich bemerkt und sich an die Polizei gewandt. Die zuständigen Beamten kamen den Kollegen von der Flughafenpolizei bei dem Verkaufsversuch auf dem Souk auf die Schliche. Die Polizisten, welche das Gold unterschlagen haben, stehen nun vor Gericht.
Bildquelle
Artikelbild: © panthermedia.net Simone Voigt
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.