Dubai News

Ãœbersicht Souks in Dubai

Die arabischen Märkte - als Souk bezeichnet - erfreuen sich in Dubai großer Beliebtheit. Nicht nur um ein günstiges Schnäppchen auszuhandeln, sondern auch um die Atmosphäre zu genießen. Wir haben eine Übersicht über die verschiedenen Souks zusammengestellt, inklusive Ort und Öffnungszeiten.

Ãœbersicht Souks in Dubai

Ãœbersicht Souks in Dubai

Deira Old Souk/Gewürz-Souk

Der „Deira Old Souk“ ist der älteste und größte Souk in Dubai. Er wird auch als Spice-Souk bezeichnet, da hier jede Menge verschiedene Gewürze probiert, gerochen und gekauft werden können. Der Souk befindet sich im Stadtteil Deira am Dubai Creek und hat von 9 Uhr morgens bis 13 Uhr geöffnet. Nach einer Mittagspause geht es ab ca. 16 Uhr bis 22 Uhr abends weiter. Freitags haben die Händler des Souks nur nachmittags geöffnet.

Gold-Souk

Nicht alles was glänzt ist Gold. Dieses Sprichwort trifft auf dem Gold-Souk nur bedingt zu. Der Gold-Souk ist der wohl größte Goldmarkt der Welt. Die meisten Schmuckstücke bestehen hier aus 24-Karat-Gold, weniger als 18-Karat-Gold ist hier nur selten zu finden. Der Souk befindet sich in Al Ras, Deira. Auch hier gelten – wie bei fast allen Souks – die selben Öffnungszeiten: Montags bis Donnerstags von 9 Uhr bis 13 Uhr sowie von 16 Uhr bis 22 Uhr. Freitags hat der Souk lediglich von 16 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

Bur Dubai Souk (Textilien-Souk)

Der Bur Dubai Souk ist auch als Textilien-Souk bekannt. Hier kann man sich günstig neu einkleiden. Der Souk befindet sich in der Al Fahidi Street. Auch hier haben die meisten Händler gegen Mittag geschlossen, so dass man entweder vormittags oder am späten Nachmittag/Abend den Souk besuchen sollte.

Souk Madinat Jumeirah

Der Madinat Jumeirah Souk ist fester Bestandteil des Madinat Jumeirah Komplexes. Hier befinden sich mehr als 70 kleine Läden. Besonders orientalische Souvenirs können hier prima gekauft werden.

Souk Al Bahar

Der Souk Al Bahar ermöglicht einen schönen Ausblick auf das bekannte Burj Dubai. Der Souk bietet eine Mischung aus traditionellen und modernen Angeboten.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Fedor Selivanov

Kommentar hinterlassen