Spiderman erklimmt Burj Khalifa
Der Franzose Alain Robert erklimmt Burj Khalifa
Der Franzose Alain Robert nennt sich selbst Spiderman, denn er ist bereits mehr als 70 Wolkenkratzer hochgeklettert. Nun hat er auch das höchste Gebäude der Welt bezwungen. Das höchste Gebäude der Welt ist immer gut für ein beeindruckendes Erlebnis. Das sah der Franzose Alain Robert wohl auch so. Er hat bereits mehr als 70 Wolkenkratzer in der ganzen Welt erklommen. Er selbst nennt sich deshalb "Spiderman" und hat bereits eine entsprechende Fangemeinde.

Symbolbild Spiderman erklimmt Burj Khalifa
Der Burj Khalifa ist der höchste Wolkenkratzer der Welt mit 828 Metern Höhe. Er wurde im Januar vergangen Jahres eröffnet und wurde von dem bekannten arabischen Projektentwickler Emaar Properties gebaut.
6 bis 7 Stunden
Sechs bis sieben Stunden dauert der Aufstieg an der Außenfassade des Burj Khalifas, sagte Alain Robert im Vorfeld. Aus Sicherheitsgründen stand ein Krankenwagen zur Verfügung, der glücklicherweise aber nicht gebraucht wurde. Alles verlief reibungslos. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Klettertouren benutze der 48-jährige Spiderman diesmal ein Seil. Zumindest stand ihm dieses Seil als Hilfsmittel zur Verfügung, wirklich gebraucht hat er es dennoch nicht.
Vor dem höchsten Wolkenkratzer der Welt hat Alain Robert mehr als 70 andere Gebäude erklommen. Darunter das Empire State Building, Taipei 101 in Taiwan und die Petronas Towers in Kuala Lumpur. Der Aufstieg von Spiderman dauerte mehrere Stunden bis in die Abenddämmerung hinein. Im Dunkeln wurde ein riesiger Spot auf Alain gerichtet, so dass die Zuschauer ihn auch sehen konnten. Dutzende von Schaulustigen guckten dem Schauspiel zu.
Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Leander Suckfüll
Kommentar hinterlassen