Dubai News

Dubai Desert Classic

Wird Tiger Woods an den Dubai Desert Classic teilnehmen?

Tiger Woods ist zurück. Er hat angekündigt im Februar 2011 bei dem Golfturnier "Dubai Desert Classic" teilzunehmen. Er konnte in der Vergangenheit das hochdotierte Turnier bereits zweimal für sich entscheiden. Doch ist er überhaupt im Training für das Turnier? Tiger Woods meldet sich wieder zurück. Diesmal jedoch nicht mit einer neuen Affäre, sondern mit einer sportlichen Ambition. Bereits im nächsten Jahr will er an dem PGA Turnier "Dubai Desert Classic" teilnehmen.

Dubai Desert Classic

Dubai Desert Classic

Woods konnte das hochdotierte Turnier bereits in den Jahren 2006 und 2008 für sich entscheiden. In den letzten beiden Jahren konnte er aufgrund einer Knieverletzung nicht teilnehmen. Es bleibt spannend, ob Tiger Woods seine Affären im nächsten Jahr tatsächlich zurück lassen und sich wieder auf den Sport konzentrieren kann.

Termin steht fest

Das Turnier findet vom 10. bis 13. Februar 2011 statt. Der Veranstalter freut sich einen weltklasse Golfspieler wie Tiger Woods für das Turnier gewonnen zu haben. In der Vergangenheit hat Woods das Turnier nie schlechter als mit dem fünften Platz abgeschlossen.

Fraglich bleibt, ob er auch im nächsten Jahr mit einem erfolgreichen Turnierergebnis von sich reden machen kann. Bis dahin scheint es noch ein langer Weg für ihn zu sein. Bei dem jüngsten Turnier wo Tiger Woods teilnahm, dem “World Golf Championships – Bridgestone Invitational” schaffte er nur ein ernüchterndes Ergebnis. Wie er Journalisten im nach hinein zu verstehen gab, ist er selbst nicht zufrieden mit seiner Leistung gewesen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Marco Igel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*