Dubai News

Mission Impossible 4

Tom Cruise in Dubai für Mission Impossible 4

Der neue Blockbuster-Streifen "Mission Impossible 4" wird zu Teilen in Dubai gedreht. Tom Cruise und ein 400-köpfiges Filmteam werden deshalb noch im Oktober nach Dubai kommen. Bereits im August gab es Gerüchte, ob Mission Impossible IV möglicherweise in Dubai gedreht wird. Wir hatten bereits darüber berichtet, aber vermutet, dass es abermals keine Drehgenehmigung geben wird. Bereits "Sex and the City 2" sollte in Dubai gedreht werden, erhielt damals jedoch keine Drehgenehmigung. Stattdessen wurde dann in Marokko gedreht.

Mission Impossible 4

Dubai Mission Impossible 4

Offiziell: MI-4 kommt nach Dubai

Mittlerweile ist es jedoch offiziell. Die Pressestelle des Emirat Dubais gab bekannt, dass Mission Impossible zu Teilen in Dubai gedreht wird. Notwendige Genehmigungen wurden bereits an die Produktionsfirma Paramount Pictures erteilt. Die Hauptrolle in dem Actionstreifen, Superagent Ethan Hunt, wird wie nicht anders zu erwarten von Tom Cruise gespielt.

Dubai versucht sich bereits seit längerem als Zentrum für Filme-Macher zu etablieren. Maßgeblich dazu beitragen soll die Dubai Studio City (DSC). Sie wird Paramount während des Drehs logistische und technische Unterstützung anbieten.

Bekannte Regie

Regie für Mission Impossible 4 führt Brad Bird. Er hat sich bereits mit Animationsfilmen wie “Die Unglaublichen” oder “Ratatouille” einen Namen gemacht.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Philip Lange

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*