Dubai News

Flugzeugabsturz

UPS-Flugzeug in Dubai abgestürzt

Eine Frachtmaschine des Paketdienstes UPS ist kurz nach dem Start in Dubai abgestürzt. Das Flugzeug war auf den Weg nach Köln. Das Ausmaß der Katastrophe wird erst jetzt deutlich. Ein Frachtflugzeug des internationalen Paketdienstes UPS stürzte in Dubai kurz nach dem Start ab. Der Jumbo-Jet ist beim Aufprall explodiert. Zwei Crew-Mitglieder kamen bei dem Unglück ums Leben. Da es sich um eine Frachtmaschine mit Paketen von UPS handelte, waren nur zwei Besatzungsmitglieder an Bord des Flugzeuges. Beide kamen bei dem Unglück ums Leben. Ihre Leichen wurden bereits am Unglücksort geborgen.

Flugzeugabsturz

Flugzeugabsturz

Flugzeugtyp

Das Flugzeug vom Typ Boeing 747-400 war am Freitag gegen 18 Uhr Ortszeit in Dubai gestartet. Knapp 20 Kilometer nach dem Start stürzte die Maschine ab. Die genaue Ursache für das Unglück ist noch nicht klar. Die Piloten hatten kurz nach dem Start Rauch und Feuer im Cockpit gemeldet. Die Maschine sollte umkehren und zum Flughafen zurück kehren, verschwand dann allerdings vom Radar.

Das Flugzeug ist in einem wenig besiedelten Bezirk in Dubai abgestürzt. Beim Absturz wurden Häuser und Autos in Brand gesetzt. Nur wenige Kilometer von der Absturzstelle entfernt war bereits Ende letzten Jahres eine sudanesische Frachtmaschine abgestürzt.

Aufklärung dauert an

UPS kündigte an, dass man alles tun werde um die Ursache für das Unglück aufzuklären. Sicherheit sei eine Schlüsselpriorität für UPS. Auch Boeing hat bereits angekündigt ein Expertenteam zur Unglücksstelle zu schicken um die Ursache für den Absturz festzustellen.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net Olivier Le Queinec

Kommentar hinterlassen