Dubai News

Verrückter Weltrekord

Längste Sandwich-Reihe

Dubai hat mal wieder einen neuen verrückten Rekord aufgestellt. Den Weltrekord für die längste Anreihung von Sandwiches. Ganze 2,6 Kilometer lang und damit eintragungswürdig in das Guinness-Buch der Rekorde. Dubai ist bekannt für seine Rekorde. Hier steht nicht nur das höchste Gebäude der Welt, sondern seit gestern auch die längste Sandwich-Kette.

Verrückter Weltrekord

Symbolbild Verrückter Weltrekord

Die Sandwiches wurden in einer Reihe gelegt und haben eine Länge von 2,6 Kilometern erreicht. Damit stellt Dubai einen neuen Weltrekord auf. Letztes Jahr ging der Rekord noch nach Italien. Dubai hat die Sandwich-Reihe jedoch um knapp 660 Meter verlängert und dadurch den Rekord nach Hause geholt.

Offizielle Vermessung

Die Sandwich-Reihe wurde offiziell vermessen und wird nun in das Guinness-Buch der Weltrekorde eingetragen. Mehr als 150 Freiwillige haben geholfen die tausenden Sandwich zusammenzustellen. Das Ereignis wurde von Kraft Foods organisiert und der Aufbau fand in einem Einkaufszentrum statt. Rund 10.000 Brötchen und fast 900 Kilogramm Tomaten, Gurken und Oliven wurden verarbeitet um die Sandwich-Kette zu erstellen.

Was passiert mit dem ganzen Essen?

Wer nun denkt, die ganzen schönen Sandwiches werden nach dem Weltrekord einfach weggeschmissen, der irrt. Natürlich werden sie verzehrt. Aber wer soll denn soviel essen? Der Veranstalter teilte mit, dass die einzelnen Sandwiches sorgfältig verpackt werden und an etwa 5.000 Gastarbeiter aus den Gebieten Sonapur, Al Quoz und Jebel Ali kostenlos verteilt werden.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net neydt

Kommentar hinterlassen