Dubai News

Reel Cinemas Kino in der Dubai Mall

Vor wenigen Stunden wurde das Megaplex Kino "Reel Cinemas" in der Dubai Mall eröffnet. 22 Kinosäle mit modernster Technik sollen bis zu 2.800 Besucher begeistern. Die Dubai Mall ist mit einer Fläche von einer Million Quadratmetern eines der größten Einkaufszentren der Welt. Die Dubai Mall ist jedoch weit mehr als ein reines Einkaufszentrum. Über zwei Etagen erstreckt sich ein riesiges Aquarium.

Reel Cinemas Kino in der Dubai Mall

Symbolbild Reel Cinemas Kino in der Dubai Mall

Reel Cinemas Kino

Nun ist die Dubai Mall noch um ein Mega-Kino erweitert worden. Das als „Reel Cinemas“ bezeichnete Kino kann auf einer Fläche von mehr als 150.000 Quadratmetern mit derzeit 10 modernen Kinosälen aufwerten. Bis Ende des Jahres soll die Zahl auf 22 Säle erweitert werden. Damit verfügt das Kino dann über 2.800 Sitzplätze und ist gleichzeitig das größte Kino in den gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Standort

Der Standort des Kinos könnte nicht besser sein. Es befindet sich direkt in der Dubai Mall im Stadtteil „Downtown Burj Dubai“. Das Kino verfügt über zusätzliche direkte Eingänge vom Parkhaus des Einkaufszentrums aus. Ziel des Kinos ist es die neue Heimat für alle Filmliebhaber zu werden und erstklassigen Service für die Gäste zu bieten.

Platinum Movie Suites

Im Laufe des Jahres soll das Kino noch um vier sogenannte „Platinum Movie Suites“ erweitert werden. Diese Kinosäle können für besondere Anlässe gebucht werden. Der gesamte Kinosaal gehört einem dann alleine für eine bestimmte Zeit. Neben persönlichen Service werden die VIP-Räume auch mit Leder-Sesseln ausgestattet sein.

THX-zertifiziertes Kino

Das Reel Cinemas Kino ist das erste Kino in den VAE, welches ein THX-zertifiziertes Sound-System besitzt. Der Saal 22, welches gleichzeitig der größte Saal des Kinos ist, wird mit einem THX-zertifiziertem Audiosystem ausgestattet.

Bildquellen
Artikelbild: © panthermedia.net ktsdesign

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*